Heftige Probleme (Gewalt, Unterdrückung) in der Familie, was tun?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Da gibt es mehrere Möglichkeiten: redet in Ruhe (!) mit eurer Mutter, dass es für alle Beteiligten das Beste wäre wenn sie sich trennt. Da euer Vater eh selten da ist dürfte das nicht so schwer fallen.

Holt euch Hilfe von Außen: andere Verwandte (Tante, Onkel), Jugendamt, wenn akut geschlagen wird könnt ihr auch die Polizei rufen.

Da ihr bald 18 werdet: zieht so schnell es geht aus, sucht euch gemeinsam eine kleine Wohnung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey,

ich kann echt verstehen, wie schwer das im Moment für dich sein muss. Ich möchte dir keine direkte Antwort geben, was du tun kannst, allerdings möchte ich dir eine Seite empfehlen, die mir wirklich sehr mit meinen privaten Problemen geholfen hat:

http://mein-kummerkasten.de/

Es dauert zwar ein wenig, bis man eine Antwort bekommt, jedoch ist es kostenlos und die Helfer geben sich echt Mühe, geben einem Tipps und haben es geschafft, mir in einer meiner schwierigsten Phasen zu helfen. 

Wenn es weiterhin vorkommt, dass du und deine Geschwister geschlagen werdet, würde ich auch zum Jugendamt gehen.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von millis98
26.06.2016, 13:18

Vielen lieben Dank!

0

Wie alt seid ihr denn? Und gibt es keine Verwandtschaft, die den Eltern mal auf die Finger klopfen könnte?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von millis98
26.06.2016, 13:16

Wir werden in 3 Wochen 18. Und nein, die sind nämlich nicht besser

0

Geht auf jedenfall zum Jugendamt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe deine Frage nicht gelesen,es ist mir zu anstrengend.

Mach da mal einige "Absätze" rein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von millis98
26.06.2016, 13:15

Wie macht man das denn?

0
Kommentar von millis98
26.06.2016, 13:40

Okay Dankeschön! :) hier steht, dass sie die "Anfrage" noch annehmen müssen um den Text zu bearbeiten, ich hoffe das klappt schnell

0

Was möchtest Du wissen?