Heftige Haarbalgentzündungen?

2 Antworten

Ich würde mich an deiner Stelle einmal in einer renommierten Uniklinik,dermatologische Ambulanz vorstellen. Hast du es schon mal mit Salzbädern probiert? Salz,aber aus der Apotheke. Ein Aufenthalt an der Nordsee würde eventuell auch helfen,besonders auf den Inseln,z.b Borkum. Dort gibtves speziale dermatologische Kurkliniken,die auf diese Erkrankungen spezialisiert sind. Frage doch mal deinen Arzt,wegen einer Kur. Und wenn diese abgelehnt wird,kannst du immer noch Kurzurlaub machen. Du lässt dir die Therapien rezeptieren.

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung
11

Komischerweise sagst du mir das was mein Vater mir seit 4 Jahren sagt, dass ich ans tote Meer oder so reisen soll für ne Woche und täglich ne stunde im Wasser bleiben soll. Vielleicht mache ich das mal dieses Jahr, ich merke mir mal die Frage und werde dich dann auf dem laufenden halten. Kapseln oder so schmeiße ich mir ungern in den Rachen ich finde das bringt alles nichts.

0
19
@Vegeta72

Das tote Meer ist das beste,was es gibt. Da habe ich eben,als ich dir schrieb,als erstes dran gedacht. Ich habe das nicht erwähnt,weil die Kosten ja doch nicht ohne sind. In manchen Fällen zahlen die Krankenkassen einen Zuschuss. Dein Vater hat völlig recht.

1
11
@Heinemann208

Ja ich wollte im Sommer eh in den Urlaub, ich schreibe dann mal im Sommer hier wieder rein wenn es sich bessern sollte, vielleicht hat ja jemand die gleichen Probleme und sieht es dann in Zukunft.

0

Was ich an deiner Stelle ausprobieren würde ist OPC. Das ist Traupenkernextrakt. Das sind Kapseln. Sie sind für so vieles gut. Unter anderem soll es bei Akne und anderen Hauterkrankungen helfen. Bitte google mal danach. Man muss nicht immer mit de Chemiekeule kommen.

Ich nehme es schon über ein Jahr. Ist auch gut gegen Falten etc.

11

Traubenkernextrakt, ja hab ich mal von gehört, inwiefern äußern sich die Erfolge bei dir ? Also was bringt es dir, dass du die Kapseln nimmst ?

0
13

Man darf sich keine Wunder über Nacht erhoffen. Mir hat es geholfen meine Haut besser in Form zu halten. Ich bin 39 und hab in 1.5 jahren 40 Kilo abgenommen. Hab keinen Sport gemacht. Ausserdem bilde ich mir ein, hatte ich deswegen weniger Lust auf Süssigkeiten. Meine Haut ist straff geblieben. Irgendwie wurde ich davon fitter und das Gesicht frischer.

Wie gesagt, es gibt so vieles wS es bewirkt. Zudem ist es für die Blutgefäße super und verhindert Herzinfarkt.

0

Aknenormin/Isotretinoin Erfahrungen

Hey Leute, ich war heute beim Hautartztunter anderem wegen Akne und unreiner Haut. Ich selbst habe mittel schwere Akne, also im Gesicht, am Rücken leicht aber auch an den Oberschenkeln. Mein Bruder hatte bereits sehr strak Akne und von meinem Vater weiß ich das er auch starke Akne hatte. Jetzt hat mir mein Hautarzt Aknenormin verschrieben, welches den Wirkstoff Isotretinoin beiinhaltet verschrieben. Er hat mir Blut für abgenommen und mir eine 20 Seite Info Brochüre mitgegeben, in der auf unzählige, zum Teil sehr strake Nebenwirkungen aufermksam gemacht wird. Und deshalb wollte ich mal eure Erfahrungen mit diesem Medikament wissen, ob es das Risiko wert ist der vielen Nebenwirkungen wert ist, und es trozdem einnehmenß Vielen Dank für eure Erfahrungen und Antworten :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?