Heftige Entzündung am Finger - wie kann ich die Schmerzen lindern?

Mein Finger - (Arzt, Schmerzen, Entzündung)

15 Antworten

Bade den Finger erst mal in Seifenlauge. Wenn das nicht hilft, geh ohne Termin zum Arzt - musst halt Zeit mitbringen.

Gehe ohne Termin zum Arzt und sage , du hast Schmerzen. Die werden dich behandeln, auch wenn du etwas Wartezeit in Kauf nehmen musst.

Altes Hausmittel: 10 Minuten in einer Lauge aus grüner Seife oder Kernseife baden. Das zieht die Entzündung raus.

3 x täglich.

Was kann ich noch für mein Fingerknöchel machen?

Ich habe eine rote Beule am knöchel von meinem kleinen Finger und dadurch kann ich kaum richtig meine Hand bewegen und deswegen wollte ich wissen wie ich noch denn Schmerz lindern kann und ja ich hab gegen meine Wand geboxt weil ich wütend war

...zur Frage

Finger tun weh und sind kalt

Hallo Leute, ich hab seit ca. 2-3 stunden höllische Schmerzen. Meine Finger (nicht die Hände) tun weh. Der Schmerz kommt eher innerlich glaub ich. Kalte hände/finger und füße hatte ich schon immer, aber nie diese Schmerzen an den Finger. Ich merk meine finger auch kaum wenn ich schreibe.

Habt ihr Erfahrungen damit? Eine Wärmeflasche habe ich bei mir und warm duschen war ich auch, aber die Schmerzen hören nicht auf.

lg

...zur Frage

Finger verbrannt: Was tun? Wer hat Tipps?

Hi! Ich habe mich gerade am Zigarettenanzünder verbrannt und jetzt tut mein linker Mittelfinger extrem weh :(((( Wie kann ich den Schmerz reduzieren und die Brandblase am Finger wegkriegen? Danke

...zur Frage

Extreme Zahnschmerzen, Zahn wackelt (Provisorium)?

Ich habe seit 2 Tagen heftige Zahnschmerzen am oberen rechten Schneidezahn. Dieser ist ein Provisorium und darunter liegt noch ein abgebrochener Zahn. Der Schmerz ist pochend und wenn ich draufklopfe tut es noch mehr weh. Der Zahn wackelt auch leicht. Was kann das sein?
Und ich weiss das ich zum Zahnarzt sollte, aber ich will nur mal wissen wie ich ein bisschen die Schmerzen lindern kann.

...zur Frage

heftige schmerzen im ohr

HI also ich habe seit heute nacht die ganze zeit schon ohrenschmerzen und denke es ist eine mittelohr-entzündung. mit meinem arzt habe ich schon telefoniert und habe erst heute mittag einen termin. Könntet ihr mir helfen und tipps geben um die schmerzen zu lindern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?