Heftig bei Facebook beleidigt, wie gehe ich am besten vor?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Naja. Es ist äußerst selten in solchen Angelegenheiten Erfolge zu verzeichnen. Ich hatte das auch einmal, wobei mir auch noch gedroht wurde und es zu verleumdungen kam. Es war ein regelrechtes Internetmobbing.

Die Staatsanwaltschaft teilte mir damals nach 3 Monaten mit, sie haben das Verfahren eingestellt und ich hätte die Möglichkeit sivilrechtlich Ansprüche geltend zu machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du es anzeigen willst, dann brauchst du den Screenshoot als Beweis und das müsst dann reichen. Würde vl auch an ne Anzeige wegen Drohung oder Bedrohung denken (sry weiß nicht ganz wie das heiß), dadrch kannst du vl eine einzweile Verfügung bewirken.

PS: Ich persönlich würde ja direkt mit dem Typen weiter schreiben bevor man zur Polizei geht aber ist deine Sache.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich bin mir sicher dass ich das zur Anzeige bringen will. Der Typ ist 37 und sollte meiner Meinung nach mal in die Schranken gewiesen werden. 

Würde es reichen den Screenshot auf einen USB-Stick zu ziehen oder braucht die Polizei mehr? 

Was könnte noch auf mich zu kommen? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gilgaesch
24.07.2016, 11:21

Ja das müsste eigentlich reiche, lösche den CHat aber nicht auf FB zur sicherheit. Vl auch, wenn vorhanden, andere Beiträge des Mannes, die ähnliches enthalten auch um halt zu zeigen, dass du nicht der erste bist.

0
Kommentar von Messkreisfehler
24.07.2016, 11:23

Da wird dem Typen gar keine Schranke aufgezeigt. Das Verfahren wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eingestellt. Dem Typen passiert also rein gar nichts.

0

Man meldet Facebook den Beitrag, lässt ihn entfernen und gut ist.

Solche Lapalien werden in der Regel eh mangels öffentlichem Interesse eingestellt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lösch dich von Fb raus, damit hat man nur probleme..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Melde das doch bei Facebook.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?