Kann mir jemand eine 'Heffler Geige' empfehlen?

1 Antwort

Kann ich nur empfehlen. Sowohl bei thomann als auch bei www.section-music.de zu kaufen. Spiele selbst die 600L und bin wirklich sehr überrascht über die Qualität und Verarbeitung. Gruß Heiko

Welches Pflegemittel Geige?

Welches Pflegemittel für Geigen könnt ihr mir empfehlen?

...zur Frage

Kann man sich Geige spielen selber beibringen?

Hi ich (18, w) habe mich total in den Klang der Geige verliebt. (Von einem Soundtrack eines Games..) Ich finde wenn man sie spielen kann klingt sie richtig toll. Jetzt habe ich mir überlegt eventuell damit anzufangen. Aber kann ich mir das selber beibringen? Ich weiss, dass man dafür Talent braucht (und das hab ich auch, soll nicht überheblich klingen). Denn ich habe 8 Jahre lang (da mit 8 Jahren angefangen mit 16 aufgehört) Waldhorn gespielt und laut meinem Lehrer war ich weitaus seine beste Schülerin. Aber das habe ich aufgehört weil es mir die letzten 2 Jahre null Spass mehr gemacht hat, es hat an Reiz verloren.. vlt werde ich irgendwann mal wieder anfangen keine Ahnung.

Also ist es schwer Geige zu lernen? Ist ja eins der schwierigsten Instrumente.. Hat es sich jemand selber beigebracht?

...zur Frage

Oboe oder Geige?

Guten Abend :)

Ich spiele seit ca. 10 Jahren Querflöte und ein wenig Klavier. Schon seit einigen Jahren aber gefällt mir der klang der Querflöte nicht mehr... Nun wo ich es zu gebe sagen mir auch viele aus meiner umgebung das sie es ähnlich empfinden. Ist auch nicht das schönste Instrument. Nun habe ich seit her überlegt ein neues Instrument an zu fangen. Oboe und Geige sind dabei meine Liebsten. Ich mag den klang bei beiden sehr gerne. Schwierig sind sie zwar auch, aber durch Querflöte weiß ich auch worauf ich mich einlasse, wenn ich ein Instrument lerne. Nun kann ich mich allerdings nicht weiter entscheiden. Des Interesses wegen: Welcher klang gefällt euch denn besser? Ich habe das gefühl, wenn ich mich jetzt für eines entscheide (ich bin 19) dann werde ich in 5. Jahren auch noch das andere lernen wollen. Hat da jemand erfahrungen?

Ich würde mich über ein paar Gedanken dazu von euch freuen :) liebe Grüße

...zur Frage

Lohnt sich Geige lernen noch mit 14?

Hallo! Ich würde echt gerne mal ein Instrument spielen lernen. Ich habe überlegt mit Geige/Violine lernen zu beginnen. Ich bin aber schon 14 und alle die Ich kenne haben viel früher angefangen. Sei es Klavier, Querflöte, Geige, was auch immer... Und natürlich ist das was anderes als mit 14 zu beginnen. Lohnt sich das also? Wenn nein, könnt ihr mir Instrumente empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?