Hefeteig mit Joghurt mischen

2 Antworten

so eine trockenmischung? kannste machen, nur solltest du bei salz und zucker vorsichtig sein, da die meist schon beide drin sind. 

oder aber gleich mehl und einen würfel hefe kaufen. kostet ca. 50 cent zusammen

Ja so ne komplette fertig Mischung wo nur Butter und Wasser zu muss. Dann muss ich ja extra nochmal los fahren.  Wohne am a.... der Welt :-) ich probiere es einfach mal aus. Danke für die Antwort 


0
@Dennisa2014

probiers aus, schau vorher ob schon salz usw drin ist, das lässt du dann weg

0

Ja kannst du! Achte aber auf die salz und zucker Angaben

Kuchen backen was nehmen statt Joghurt?

Ich will einen Kuchen backen und da steht das ich einen Becher Joghurt brauche .. Leider habe ich keinen Joghurt zuhause. Was kann ich statt dem Joghurt in den Kuchen hinzufügen? Hier das Rezept: http://mobile.chefkoch.de/rezepte/m936801199293557/Der-schnellste-Kuchen-der-Welt.html

...zur Frage

Was kann man statt sahne beim backen nehmen?

Wäre Milch, Joghurt oder Quark besser zum Backen, oder eine Mischung? Ich bräuchte 125 gramm Sahne (: dankeschön :)

...zur Frage

Keine eier mehr was nun?

Hey community also ich wollte gerade einen hefeteig herstellen, folgendes habe ich schon zusammen gemixt:

wasser, joghurt, zucker, trockenhefe, milch, öl

dann wollte ich jetzt die eier rein tun aber ich fand keine! Jemand hat sie wohl schon verbraucht bei uns zuhause.. wenn ich jetzt schnell zum laden rennen würde, würde in der zwischenzeit irgendwas mit dem flüssigen teig passieren? Wenn ich mich beeile sollte ich in 10 min wieder da sein und das Mehl hab ich ja eh noch nicht rein getan. Passiert da was??

...zur Frage

belegten Hefeteig einfrieren

Hallo, kann man einen fertig belegten Hefeteig einfrieren und nach Bedarf auftauen und dann backen? Hat das schon mal jemand gemacht?

...zur Frage

Wie lange kann man einen Hefeteig noch stehen lassen nach dem er 2-3 Stunde gearbeite hat?

ich schaffe es sonst nicht Plunder zu backen wenn ich warten muss bis der Teig fertig ist darum will ich ihn ein Tag vorher machen geht das (10-14Stunden sind das dazwischen)oder kann man fertige Hefeproduckte länger lagern also die Plundertaschen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?