Hefeteig für Blechkuchen mit oder ohne Ei?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es gibt "einfachen" Hefeteig für Pizza, Brot.....für Kuchen ist der "schwere" Hefeteig besser, also mit Milch/Butter/Eiern

es geht auch zur Not mal ohne Butter und Eier, dann halt Streusel oder ordentlich Schlagsahne drauf :)) Guten Appetit und Danke fürs Sternla

0

Hefeteig funktioniert auch ohne Ei. Ich persönlich merke ehrlich gesagt geschmacklich keinen wirklichen Unterschied ob Ei oder nicht. Die Hauptsache sind doch sowieso die Pflaumen :)

es geht gut auch ohne Ei !
Ich verzichte beim backen fast gänzlich auf Ei (wegen Cholesterin) und ich mußsagen, daß mir meine Backwaren genau so gut schmecken.