heey leute brauche dringend hilfe ... ich hatte vor ein halbes jahr mein handy aus dummheit gerootet (*samsung galaxy s6 edge plus*) .?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Zurücksetzen auf Werkseinstellungen hilft gar nichts. Dann sind alle Daten weg, Root hast du hinterher immer noch.
Der einfachste Weg das los zu werden ist mit Odin die Stock Firmware neu aufzuflashen. Dann sind auch alle Daten weg, der Knox Status ändert sich auch nicht aber du bist Root los.

votenkiller 28.06.2017, 19:33

2 fragen 
1. kann man den Knox satus auch los werden ?
2. wenn ich den root los habe bekomme ich wie alle anderen leute mit dem handy software updates 

0
DeadsynapsE 28.06.2017, 19:34

Antwort 1: Nein. Wenn du einmal Knox geflaggt hast ist das dauerhaft so und lässt sich nicht wieder ändern. Antwort 2: wenn du die Stock ohne Root drauf hast bekommst du wieder ganz normal die OTA Updates.

0
votenkiller 28.06.2017, 19:52
@DeadsynapsE

okay cool vielen dank  könntest du mir  vlt helfen ein yt link oder irgend ein link zu finden der das perfekt erklärt wäre dir echt dankbar und würde dich als hilfreichste antwort machen 

0
DeadsynapsE 28.06.2017, 20:00

Das in dem Link ist die Anleitung für das S6 (Edge) funktioniert beim Edge Plus genauso, allerdings musst du halt extrem sorgfältig sein wenn es an die Auswahl des richtigen ROM geht, das muss das ROM für deine Version des Gerätes sein (gibt 2 verschiedene Edge Plus Varianten). https://www.android-hilfe.de/thema/anleitung-g92x-flashen-einer-firmware-per-odin.676769//

0
DeadsynapsE 28.06.2017, 20:09

Geh auf die Versionen und such dir "Germany DBT" raus, das ist die Version ohne Branding. Musst da ein bisschen suchen weil das unheimliche Mengen verschiedene Länder und Versionen sind aber dabei ist es auf jeden Fall.

0

Geh doch einfach auf Einstellungen und setze dein Gerät zurück bei Sicherheit

votenkiller 28.06.2017, 19:11

so einfach ist das leider nicht... denn das root ist dennoch drinne 
denn in der regel bleibt der KNOX Counter auf 0x1 und bei normale geäte halt auf 0x0

0
Iao6363 28.06.2017, 19:12

dann schau Mal auf YouTube die können es zeigen und erklären

0

Was möchtest Du wissen?