Heey ich wiege 44 kg. bin 13 jahre alt und 1.52 cm. groß bin ich zu dick?

13 Antworten

Magersucht entsteht nicht einfach so aus dem nichts, es ist eine Krankheit die mit der Psyche zusammenhängt. Die meisten Erkrankten haben ein Problem mit ihrem eigenen Körper, fühlen sich zu dick obwohl sie Normalgewichtig sind. Meist haben die Erkrankten auch Depressionen. Sie fangen am Anfang an sehr wenig zu essen und essen eine sehr lange Zeit sehr wenig bis sie sich dann ins Untergewicht hungern. Im Spiegel sehen sie sich trotzdem noch dick & fett obwohl das gar nicht so ist aber sie haben ein zerstörtes Selbstbild & sehen sich im Spiegel dick. Wenn es zum Schluss dann ganz schlimm wird muss die Magersüchtige in eine Klinik eingewiesen werden.

Ich weiß wovon ich spreche ich bin selber Essgestört & bitte fang nicht damit an es ist eine sehr schlimme Krankheit die einen sein ganzes Leben lang begleiten wird und man kann davon sogar sterben.

Hallo Jil123,

wie schon von anderen erwähnt, sollte man für Jugendliche bis 18 Jahre nicht den BMI anwenden sondern die sogenannte Perzentilenkurve. Die wird zum einen unterteilt nach dem Geschlecht zum anderen beurteilt sie Körpergröße, Gewicht UND Alter. Das ist nämlich wegen den veränderten Verhältnisse in der Pubertät und im Wachstum wichtig. Nach der Perzentilenkurve für Mädchen liegst du mit deinem Gewicht ungefähr bei der 30. bis 35. Perzentile. Das ist ABSOLUT in Ordnung. Der "Normalbereich" liegt zwischen der 25. und 75. Perzentile. Also mach dich bitte nicht verrückt!!! LG DummBo

Also, in 2 jahren Berufsfachschule Ernährung und in meiner ganzen Ausbildung zur Ernährungsberaterin habe ich noch nie gehört, dass man dem BMI nicht an heranwachsenden anwenden darf, da auch das Alter mitgerechnet wird.

1
@Walpurgina

Wir haben in unserer Ausbildung (Gesundheits- und Krankenpflege) gelernt, dass der BMI sowieso nicht die beste Möglichkeit ist, um Gewicht zu bewerten, da bei der Berechnung keine Unterscheidung zwischen Muskel- und Fettgewebe gemacht wird. (Das wird bei der Perzentilenkurve allerdings auch nicht gemacht.) Unabhängig davon ist bei Kindern und Jugendlichen das Verhältnis zwischen Körpergröße und Gewicht anders, als beim Erwachsenen. Und der BMI wurde für Erwachsene erstellt. Vielleicht verstehe ich dich jetzt ja falsch, aber der BMI berücksichtigt das Alter nicht.

0
@DummBo

Ganz richtig, der BMI hat für Kinder und Jugendliche keine Aussagekraft.

0

44 kg bei einer Größe von 152 cm ist überhaupt nicht viel.. du wiegst genau richtig.. und deine freundin vielleicht sogar etwas zu wenig.. mach dir nichts draus und wenn du jetzt ungesund abnimmst , wird das sehr schlimme folgen haben.

12 jahre und schuhgrösse 43-44?!

Hallo zusammen ich bin 12 jahre alt 1,60 gross und habe die schuhgrösse 43-44?! Ich frage mich ob da etwas schief gelaufen ist.

...zur Frage

Hab ich zu viel Bauch- und Hüftfett oder ist dass noch normal?

Hey :)

Ich bin ein wenig verunsichert ob ich zu dick bin oder nicht, währe super wenn ihr mir helfen könntet. Also ich habe eigendlich ein normales gewicht mit 167 cm, wiege ich 56-58kg. aber ich bin mir nicth sicher ob mein bauch und meine hüften zu dick sind, oder nicht. ich habe einen bauchumfang von 80 cm und einen hüftumfang von 88cm. ich weiß leider nicht bis zu wievielen cm bauch- und hüftumfang man noch normal und abwann man dick ist. hier sind noch ein paar bilder damit iohr euch ein besseres bild machen könnt :) schon mal danke im vorraus ;)

...zur Frage

ist man dick wenn man 14 Jahre alt ,1,60 cm und 48 Kilo wiegt ?

...zur Frage

Ist es Peinlich mehr zu wiegen als der vater?

Ich bin 16 Jahre alt 170 cm groß und wiege 90kg und bin sehr dick mein vater ist 36 Jahre Alt 1.75 cm groß und wiegt 70kg und ist nicht dick ist es Peinlich dicker als der vater zu sein

...zur Frage

44 kg, 163 cm, 14 Jahre

44 kg, 163 cm, 14 Jahre, ist das gut? Also ich finde mich trotzdem noch etwas dick... aber eigentlich kann man doch mit 44kg nicht mehr wirklich dick sein, oder? Aber ich fühle mich so :o

...zur Frage

Wenn man die Tage hat wiegt man mehr?

Ich bin 14 J. und wieege 43-44 und ich habe meine Tage bekommen und wiege plötzlich 45-46kg stimmt das dass man mehr wiegt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?