heey, Frage zu Schallplatten..

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Leney Bei Sammlern gesucht und daher von gewissem Wert sind Schallplatten aus der Anfangszeit der LP, d.h. ab ca. 1950 bis ca. Ende 60er Jahre. Dabei aber primär Jazz und Klassik. Wertvoll sind Erstpressungen, d.h. die allererste Ausgabe einer Aufnahme. Schallplatten ab den 70er Jahren bis ca. Ende 80er Jahre, von einigen Ausnahmen mal abgesehen, haben kaum einen Wert. Was in 20 Jahren ist, wissen wir ja heute nicht. Vielleicht entsteht ja plötzlich ein Markt für Popmusik der 80er Jahre. Gruss

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir haben auch noch unzählige davon,schon ca.30 Jahre alt,aber bis jetzt haben sie immer noch keinen Wert,heben sie trotzdem weiter hin auf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eher Sammlerwert und den kann man nicht konkret ausdrücken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Leney
10.10.2010, 22:36

also wenn ich in 10,20 Jahren nen Sammler finde, kann ich schon ein bisschen erwarten?

0

keinen Wert die kannste im Müll schmeissen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?