heey, der spruch 'verrueckter mongo'...

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Menschen, die am Down-Syndrom leiden, wurden (und werden leider auch heute noch) von manchen Zeitgenossen so genannt.

Nicht in Ordnung, so was.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hier mal ein beispiel für solche wesen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SuR3ShOt
15.11.2011, 22:22

LoL

0

na, mongo ist doch die abkürzung für mongoloid und damit geistig behindert... ob sich das wirklich erst durch eine Serie durchgesetzt hat?

Ist auf jeden Fall eine sehr respektlose Beleidigung- nicht deinem Onkel gegenüber (der wird damit wohl klar kommen, wenn ihr ihn neckt), sondern den Betroffenene gegenüber.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Spruch kann evtl. schon vorher existiert haben (unwahrscheinlich) aber nur wegen New Kids ist es so bekannt. Alles andere wird mit Sicherheit nicht stimmen, da wenn wir mal ehrlich sind diesen Spruch erst kennen, seitdem New Kids raus ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?