Heer/Luftwaffe/Marine=Bundeswehr?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bundeswehr ist der feststehende Eigenname der deutschen Streitkräfte.

Diese bestehen aus den 3 Teilstreitkräften Heer, Luftwaffe und Marine, den 2 Organisationsbereichen Sanitätsdienst und Streitkräftebasis sowie außerhalb dieser militärischen Bereiche auch der zivilen Verwaltung der Streitkräfte.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen

2

Bundeswehr ist der Allgemeinbegriff. Damit ist alles gemeint.

Bundeswehr ist glaube ich nur das Heer.

Da glaubst Du leider falsch :-)

1

Aber sowas von falsch:D

1

Bundeswehr ist glaube ich nur das Heer.

Glauben ist nicht wissen, also nächstes Mal die Antwort verkneifen, wenn man sich nicht sicher ist, denn sonst ist keinem geholfen.

2
@ponter

Doch, der Vorteil hier auf GF.net ist ja, dass du sogar für unfassbar dumme Aussagen Punkte bekommst.

Darum bin ich ja auch Gold-Fragant :D

3
@Cholo1234

Ach was, du bist einer der wenigen, der hier wirklich mal Ahnung von dem hat, wovon er spricht! Was meinst du, wie informativ es für mich war, mal deine ganzen Antworten durchzulesen... (auch wenn die Fragen dazu zum Teil selten dämlich waren)

3
@JG265

Hör auf, ich werd' sonst noch total rot im Gesicht.

Aber dankesehr für die Blumen.

2
@Cholo1234

Darum bin ich ja auch Gold-Fragant :D

😄😄😄😂

2

Was möchtest Du wissen?