Heeii:) meine Freundin hat mir versehentlich mein Handy aus der Hand geschlagen und jetzt ist das Display kaputt. Zahlt das die Versicherung?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Guten Morgen theunbekannt,

ich gehe davon aus, dass deine Freundin eine Privathaftpflichtversicherung abgeschlossen hat, denn sonst macht deine Frage keinen Sinn ;)

Seid ihr zusammen versichert? Dann wird es wohl keine Entschädigung von eurer Versicherung geben, da es sich um einen Eigenschaden handelt. Schäden versicherter Personen eines Vertrages untereinander sind nicht versichert.

Ansonsten soll sie den Schaden ihrer Versicherung melden. Wenn Schadenhergang zum Schaden passt, habt ihr gute Chancen auf eine Entschädigung...:)

Grüße, Jascha vom DEVK-Team

Wenn das Handy noch an/aus geht oder noch mit Touch ü.ä. bedienbar ist. Wird das keine Versicherung zahlen. Man kann aber bei einen Shop Der darauf Spiezalisirt auf Handys ist das Distplay rep. für 30-40 Euro

Naja viel glück damit 

Wenn sie eine Haftpflichtversicherung hat, dann sollte die das übernehmen.

Wenn dann ihre wenn sie die nötige versicherung dafür hat

Was möchtest Du wissen?