Heeey, jojo effekt egal, schnell abnehmen, tipps bitte ;P

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

es wird zwar nicht klappen aber ich würde sagen immer nur morgens essen und dann richtig nicht nur Joghurt! Vielleicht mittags ein Salat aber abends nichts nur morgens.

Du kannst schnell abnehmen, indem du einfach weniger isst. Danach wird aber der Jojo-Effekt kommen, den kannst du auch nicht ''unterdrücken''. Der Jojo-Effekt stellt sich nämlich nicht (nur) ein, wenn man nach einer Diät wieder mehr ist, weil man denkt, dass man sich das ja jetzt leisten kann.

Wenn du jetzt anfängst, nur noch sehr wenig zu essen, ''denkt'' dein Körper, dass er eben gerade eine Phase des Hungerns durchmachen muss. Wenn du dann dein Wunschgewicht erreicht hast und wieder normal isst, lagert dein Körper diese normalen Portionen schneller als Fett ein, einfach weil er ja davon ausgehen muss, dass wieder mal so eine ''Hungerzeit'' kommt - und er dafür Fettreserven braucht.

Versuch also bitte nicht, möglichst schnell, sondern möglichst gesund abzunehmen!

HeartBeatAnonym 24.10.2012, 15:30

okaay, geht dann innerhalb einer woche 1 kg gesund abzunehmen??!

0
jaro54321 24.10.2012, 15:33
@HeartBeatAnonym

Stimmt nicht ganz. Wenn der Körper merkt, dass er zu wenig Energie bekommt, verabschiedet er sich zuerst von den Energieverbrauchern: Muskeln. Das schwabblige Fett behält er erstmal.

0
MissTerioes 24.10.2012, 15:41
@jaro54321

Stimmt, natürlich werden erst mal Muskeln abgebaut, aber durch den Abbau von Muskeln, nimmt man ja auch an Gewicht ab :)

0

nurnoch von knäckebrot und magerquark ernähren. dann nimmste echt schnell ab. mittags nur suppe. aber dann nimmste im endefekt mehr zu als ab, weil du früher oder später wieder normal essen wirst. aber wenn du schon schreibst das der jojo effekt egal ist, das ist die beste möglichkeit :I)

Wenns dir nur um die Kiloanzeige der Waage geht (was heißt, dass dein geistiger Horizont nicht sehr weit ist), dann beweg dich so wenig wie möglich. Dann baut dein Körper schön Muskeln ab. Kennt man ja wenn man zB mal den Arm eingegipst hat. Schneller und ungesünder kann man gar nicht Kilos loswerden

HeartBeatAnonym 24.10.2012, 15:29

dankeschön, sehr hilfreich :-)

0

das ist leider nur wunschdenken, schnell und gesund gibt es nicht, abnehmen ist kein schnelles geschäft.

für eine beurteilung deiner frage ist es immer besser, alter,größe und gewicht anzugeben.

Was möchtest Du wissen?