Heeey Kann man beim Jobcenter mehrere ( zwei ) Mietangebote gleichzeitig vorlegen.Und wie lange dauert es ungefähr bis ich eine Zusage oder Ablehnung bekomme?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du kannst so viele angebote, wie du willst, vorlegen und es wird für jedes einzelne entscheiden, ob und in welcher Höhe die Kosten übernommen werden. Anmieten wirst du am Ende ja ohnehin nur eine der Wohnungen.

Wie lang da dauert, dass du da bescheid bekommst, ist sehr unterschiedlich. Ich hab damals keine 3 Tage gewartet, ich kenne aber euch Leute, die haben es sofort bekommen (wenn sie persönlich da waren) und wieder andere, die Wochen gewartet haben.

Mach denen einfach deutlich, dass du das ja schnell brauchst, weil die Vermieter ja auch wissen wollen, was nu Sache ist und nicht ewig warten.

Ja, natürlich kannst du das.

Gib sie persönlich ab, dann dauert es wenige Minuten.

Was möchtest Du wissen?