4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Druck das Foto mal aus und fahr zur entsprechenden Prüfstelle, die beu Euch in der Region die "Begutachtung zur Erteilung einer Einzelbetriebserlaubnis nach §21 StVZO" machen darf und frag mal nach.

(In den alten Bundesländern immer einer der TÜVe, in den neuen Bundesländern ausschließlich DEKRA)

Ich tippe auf "nicht abnahmefähig"

ABE wird schwierig... hier musst du eigentlich immer eine einzelabnahme bzw. Ein vollgutachten nach §21 durchführen lassen. Im Idealfall hast du ein materialgutachten und vergiss das fangseil nicht.

Ohne Angabe des genauen Schlüsselcodes, des genauen Modellbezeichnung Deiner Schüssel ist die Frage nicht zu beantworten.

Grundsätzlich sieht es allerdings eher düster aus, wenn der Spoiler so scharfe Kanten hat.

Ich fahre ein Opel Astra G 1.8 Cabriolet 125ps! Dort würd ich gern so eib Universal Heckspoiler anbringen will halt wissen gibt es die mit tüv/Abe oder kann ich tüv dafür irgendwie bekommen?

0
@Xmouds