Heckspoiler eintragen - Kosten?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Spoiler mit ABE/Teilegutachten kostet so 35-60 Euro beim TÜV

100-Open End wäre eine Einzelabnahme, wenn es kein TGA gibt, sondern nur z.B. einen Festigkeitsnachweis/Splitterverhalten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also, beim Tüv/Dekra (kommt auf dein Bundesland an, wenn du Kombinationseintragung durchführst) musst du durchschnittlich 35€ bezahlen.

Mit diesen Papieren musst du dann zur Zulassungsstelle und dir neue Papiere "ausdrucken" bzw die Abnahme beim Tüv "eintragen" lassen. Kostet je im Schnitt zw. 10-40€

Kommentar von uastyler
11.07.2017, 09:08

Bundesland: NRW 

Also muss ich erstmal beim TÜV alles abnehmen lassen und dann zur Zulassungsstelle nochmal. 

Alles klar, vielen Dank!

0

du bekommst vom TÜV eine Bescheinigung das, das Teil ok ist. Damit kannst du zur Zulassungsstelle und de Spoiler eintragen lassen- das kostet extra. Sonst mußt du nur den TÜV-Bericht immer bei den Papieren haben. Ich weiß nicht was das Ausstellen beim TÜV kostet aber du kannst ja mal hingehen und fragen.

Kommentar von uastyler
11.07.2017, 09:09

Also wenn man den TÜV-Bericht immer mit sich hat und bei sich in den Papieren nichts einträgt, wäre das ebenfalls in Ordnung? 

0

Bitte sag mir das es ein Sportwagen ist und kein 08/15 Karren an dem du den Spoiler angebracht hast 😅

Was möchtest Du wissen?