Heckscheibe kaputt, was nun?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Von Paris aus kann man genau so gut die Versicherung anrufen. Lasst euch eine Kostenzusage geben, dann könnt ihr in eine Werkstatt.

Dort werdet ihr aber wahrscheinlich in Vorlage treten müssen.

Dann könnt ihr zu Hause die Rechnung einreichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Klaudrian
15.08.2016, 19:28

Wieso vergessen alle den Punkt Wandalismus? Nicht jede Teilkaskoversicherung zahlt in dem Fall. Leider sogar nur die wenigsten.

1

Den Stein entsorgen, mit Besen und Kehrblech und Staubsauger die Glassplitter entsorgen (lassen?) und gut ist. Achja, eine neue Scheibe muß her. Frage über das Procedere einfach Deinen Berater bzw. die Werkstatt in Paris.

Viel Glück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hoffe du hast es der polizei gemolden bei teilkastko würde ich sicherheitshalber mit der versicherung rücksprache halten aber meits übernehmen sie den schaden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sixtyone2961
15.08.2016, 19:25

Einer hat gesehen wer das war, soll ein kleines kind gewesen sein der am spielen war (rechts auf der strasse ist ein spielplatz für kinder) das kind soll heulend weggelaufen sein, war wohl nicht gewollt.

0
Kommentar von mau339
15.08.2016, 19:29

dann müssen die eltern für den schaden aufkommen da ein kleinkind als noch nicht zurechnungsfähig ist

0

Teilkasko zahlt in der Regel nicht bei Wandalismus. Das ist das Problem. 
Du kannst Anzeige gegen Unbekannt erstatten und lass die Finger vom Stein. Evtl. sind Fingerabdrücke drauf und der Täter vorbestraft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sixtyone2961
15.08.2016, 19:24

Einer hat gesehen wer das war, soll ein kleines kind gewesen sein die am spielen waren ( rechts auf der strasse ist ein spielplatz für kinder) das kind soll heulend weggelaufen sein, war wohl nicht gewollt.

0
Kommentar von DerHans
15.08.2016, 19:30

Bei Glasbruch gilt Naturalersatz. Das hat mit Vandalismus nichts zu tun. Die Scheibe ist kaputt, also wird sie bezahlt.

1

melden und dir ne neue scheibe einbauen lassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Carglass repariert, Carglass tauscht aus...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sixtyone2961
15.08.2016, 19:23

Muss ich den selbstbeteiligung zahlen?

0

Was möchtest Du wissen?