Hecklappe schließt nicht mehr

3 Antworten

Hallole zusammen

Eingefrohrene Schließmechanissmen sind leider an der Tagesordnung .. schau doch mal ob man die kiste in einer Beheitzen werkstatrt mal für einige stunden einstellen kann und taue die arme Klappe wieder auf. Kann auch durch schnee oder Eis im Mechanismuss oder den Türrahmen ein widerstand erzeugt werden. GGf hilft auch mammas Haarföhn um das Schlossteil aufzutauen.. Joachim

ich denke nicht das es einen mechanischen Hindergrund hat.....

0

Das liegt an der Kälte.......wahrscheinlich spielt nur die Elektronik verrückt.....

Mein Tipp:

Fahre bei deiner Stadt in die Tiefgarage und lass das Auto 1ne Stund stehenum etwas ab zu tauen und wenn du die Kofferraumklappe auf machst dann öle das Schloss mit Automatikgetriebeöl, das gibts in einer Plastikflasche im Handel und flüll ein wenig in eine Türenteiserfläschchen und sätze geziehlt ein paar Tropfen ins Schloss dann sollten die Temperaturen kein Problem mehr sein.

L. G. Aral59

Ist der Autoschlüssel kaputt?

Ich habe einen Ford Focus Jahrgang 2009. Seit ein paar Tagen kann ich den Kofferraum nicht mehr mit der Hand öffnen, wenn ich vorn per Fernbedienung aufgemacht habe. Ok, das finde ich nicht schlimm, da ich ja mit dem Kofferraumöffner den Kofferraum aufbekomme. Was mich aber nervt ist, wenn ich meinen Wagen starte, geht der Kofferraum auf. Also jedesmal wieder raus und zumachen. Liegt das jetzt am Schlüssel oder am Auto. Und wenn jemand sowas hatte, was wird mich das kosten? Und muss mein Wagen weg oder nur mein Schlüssel? Vielen Dank für eure Tipps

...zur Frage

Nummer herausfinden wie lange dauert es?

Ich habe ein Nummernschloss für's Fahrrad. Das Schloss ist nicht mit dem Rad verbunden. Leider habe ich keine Nummer zu dem Schloss. Wie lange brauche ich um die Nummer herauszufinden ?

...zur Frage

Vw Touran, Kühlmittel Warnleuchte

Hallo, ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass meine Kühlmittel Warnleuchte (die Rote) nach dem starten angeht (inkl. Boardcomputer: sofort anhalten...). Habe alles kontrolliert, genug Kühlflüssigkeit, Schläuche dicht - also eigentliches Alles gut. Da der Wagen auch noch fährt denke ich das mit dem Kühlmittel auch alles ok ist (sonst wäre der Wagen ja jetzt überhitzt uns kaputt). Was könnte das sein? Defekter Sensor?

...zur Frage

Kennt sich jemand mit Motorkontrollleuchten aus?

Hallo liebe Community,

In unseren VW Touran leuchtet die Katalysator Kontrollleuchte.
Manchmal blinkt die "Motorsteuerung defekt" Kontrollleuchte
Es ist erst seit 3 Tagen und wir sind im Urlaub.
Auf dem Weg in den Kosovo ging der Wagen auf der Autobahn bei 140 km/h aus und sprang nicht mehr an.
Wir wurden abgeschleppt, eine Einspritzdüse war kaputt und wurde ausgetauscht.
Jetzt in Kosovo haben wir das Problem mit den Kontrollleuchten.

Es ist ganz komisch.

- Kann mir jemand den Zusammenhang und die Bedeutung beider Kontrollleuchten erläutern ?

- Ursachen für die Katalysator Kontrolleuchte ?
- Ursachen für die Motorelektronik Kontrolleuchte ?
- mögliche Tipps.

Ich hoffe jemand hat das technische
Know-how um meine Fragen zu beantworten.

Danke im Voraus

1karuzo.

P.S : VW Touran 2.0 TDI Highline
Bj: 2007
Km: 156.000
PS : 170

...zur Frage

Polo 6n nachgerüstete ZV von WAECO Klickt nur noch?

Hallo,

seid ein paar Tagen Klickt die ZV nur noch und schließt nicht mehr auf / zu.

Woran kann das Liegen? habe heute die Batterie von Sender am Schlüssel getauscht aber keine Wirkung das Klicken ist immer noch da. Wenn ich auf den Sender drücke klickt es 2 mal.

Sind vielleicht die Motoren kaputt die, die Türen entsperren ?

...zur Frage

Autotür schließt nicht wegen der kälte

Seit 2 tagen schließt meine autotür nicht, erst nach 20 min wenn er warm ist. beim schließen federt er ab und rastet nicht ein , kann ich alleine etwas machen ohne werkstatt ,vielleicht fetten,aber wo?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?