Heckklappendämpfer Seat Leon?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Verstehe die Frage nicht. Ist der alte Dämpfer hinüber - spricht sinkt die Heckklappe runter oder willst du eine Selbstöffnende Klappe nachrüsten?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Robert23188
19.06.2016, 11:25

Genau es soll sich selbst öffnen

0
Kommentar von JanRuRhe
19.06.2016, 11:33

Gab es das für den Wagen als Sonderausstattung?
Ich fürchte, das ist sehr aufwändig, nachzurüsten. Ein Universalnachrüstset oder so ist mir noch nicht begegnet - wäre ne geile Geschäftsidee. Problem: beim Öffnen sind deutlich höhere Kräft nötig als beim aufhalten. Ob das die Aufhängungen der aktuellen Dämpfer aushalten würden? In der Automobilindustrie wird heute nicht mehr mit Reserve konstruiert. Mein ehemaliger BMW hatte sowas als mögliche Sonderausstattung aber das Nachrüsten aus Schrottplatzteilen hätte mich fast den Wagenwert gekostet.

0

Was möchtest Du wissen?