Heckklappe VW Passat schliesst nicht mehr?

 - (Technik, Technologie, Auto)

3 Antworten

Ich bin mir nicht ganz sicher... Aber ich denke, der Fanghaken aus der Verriegelung ist nicht ganz auf der Offen-Position. Dann läuft der vor dem Bügel unten auf.

Drück mal die Betätigung vom Kofferraumdeckel und schau nach, ob der dann weiter auf springt, als in dem Video!

Klar, der Defekt ist, dass der Schnapphaken nicht mehr einrastet. Er muss dort einrasten, wo du ihn auf dem Video mit dem Finger hingerückt hast. Nur wenn er einrastet, hält er sich an dem Bolzen unten im Rahmen fest. die Kofferraumentriegelung entriegelt den Schnapphaken dann wieder und der Deckel geht wieder auf.

Zudem ist das Gehäuse ja schon total kaputt. Vermutlich ist der Einrastmechanismus da drin rausgeflogen / zerfallen, weil die Seitenwände nicht mehr halten.

Ersetze das obere Teil und alles ist gut.

Danke, das Plastikgehäuse rundherum habe ich lose gemacht, sodass ich besser an das Schloss komme...
Das Problem ist, man kann, soviel ich weiss, nur das ganze Schloss ersetzen. Mich würde es schon ein wenig nerven, wenn ich das ganze Schloss erneuere, aber das alte würde eigentlich noch funktionieren...

0

Kann eingefroren sein.

Denkst du, wenn ich das Ding rausnehme, ein wenig aufwärme und noch ein wenig Öl reinkippe funktioniert es wieder ?

0
@immervali

Enteiser Spray und dann ein paar Mal auf und zu sperren. Anschließend Fetten

1

Was möchtest Du wissen?