Heckklappe lackieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nutze den HS füller von standox mit härter und verdünnung. Mischverhältnis ist auf der Dose angegeben. Ebenso nutze ich den 2k klarlack von standox mit härter und verdünnung. Auch hier steht die Verarbeitung und die Mischungsverhältnisse auf der Dose. Sie werden bei 2bar gespritzt in 2 spritzgängen aber auch das steht auf der Dose.

Es sollte aber abgeklärt werden ob diese lacke miteinander kompatibel sind, meine Empfehlung und dein wasserlack, sonst kann es böse Überraschungen geben. Btw. Wir haben nie einen speziellen weichen klarlack für die stoßstangen verwendet.

Nutzt du auch einen Wasserlack?

0

Ja wasserlacke sind bei uns Standart aber diese sind eben alle auf ein lacksystem ausgelegt. Somit sind mir einige Anwendungen und Probleme sowie deren Vermeidung bekannt.

0

Wichtig ist, dass alle Komponenten miteinander kompatibel sind, dass heißt die selber Lösungsmittel-Basis haben. Dann kannst du dir den Grund, Lack und Verdünner selbst aussuchen. An deiner Stelle würde ich aber Lösungsmittel haltige Anstriche für deinen Zweck bevorzugen.

Ja, eine Heckklappe kann man lackieren. Frage beantwortet?

Was möchtest Du wissen?