"Heckklappe geöffnet" Kontrollleuchte leuchtet ständig durch

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo dodo95

Du hast auch bei der Heckklappe einen "Türkontaktschalter". Dieser Schalter ist entweder defekt oder verschmutz, so dass er nicht mehr richtig schaltet sondern in der "Ein-Stellung" festsitzt.

Gruß HobbyTfz

Danke für den Stern

0

da wird vermutlich der Kontaktschalter an der Heckklappe kaputt sein - am besten mal in die Werkstatt!

Scheint der Schalter zu sein, das ist so ein Nippel, den man reindrücken kann. entweder austauschen oder überbrücken.