Heckklappe beim Ford Focus entriegelt sich selbständig

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ist Krankheit bei den neuen Ford Modellen ab ca. 2006, bei uns war das Problem allerdings, dass die Heckklappe nicht mehr aufzubekommen war, deshalb musste von innen das Komplette Gehäuse abmontiert werden, um das Teil, was für die Verriegelung zuständig ist ( ist ein elektrisches Teil, kein WUnder dass es kaputt geht :D ) zu wechseln.

Hatte den Spaß sowohl bei einem Ford FOsus 2007, als auch bei einem neuen Galaxy 2007. Da hilft nur ein Werkstattbesuch! Leider!

Klingt nach einem Wackelkontakt im Türgriff.

Wie es nun beim Ford ist, weiß ich nicht genau, aber ich vermute es gibt ein Kabel zur Schlossfalle wo dann der Motor drin ist, der die Falle entriegelt; und ein Kabel zum Türgriff wo der Taster zum Öffnen drin ist.

Versuch mal das Kabel zum Taster abzuziehen. Wenn es dann weg ist, muss wohl der Taster im Griff repariert/getauscht werden.

Ansonsten empfehle ich ein spezielles Autoforum wie Motortalk oder eins speziell für Ford bzw Focus.

Was möchtest Du wissen?