Heckengehölze, die für sehr feuchten schweren Boden geeignet sind

4 Antworten

Hartriegel, verliert aber im Herbst die Blätter. Brombeeren, aber die wuchern sehr und wenn sie außer Kontrolle geraten, dann viel Freude beim Wegmachen. Kartoffelrose, Hagebutte! die Hagebutte ist sehr nützlich, für Vögel im Winter, wenn du die Früchte hängen lässt. Kannst sie aber auch selbst verwenden und zu Hagebuttenmarmelade verarbeiten.

Bloß keine Brombeeren, da hast du gleich den Nachbarn zum Feind. Ich würde auch eher die Hagebutte nehmen oder die Koniferen.

0

Koniferen würde ich pflanzen, diese wachsen schnell und es gibt verschiedene Farben

Welche Kirschsorte pflanzen?

Hallo an alle Gartenfreunde ich möchte einen Süßkirschbaum pflanzen das Problem ist das Kirschen bei mir schlecht wachsen. Die Sorte sollte wenig Spätfrost gefährdet sein sollte schweren und nassen Boden vertragen und unempfindlich gegen kalte Winde und Pilzkrankheiten sein.

...zur Frage

kennt jemand diese marke auf einer glasvase ?

hallo, kennt jemand diese marke oder signatur auf dem boden einer sehr schweren glasvase ?

...zur Frage

Welche Blume wächst da in meinem Garten?

In meinem Garten hat sich diese exotische Schönheit angesiedelt. Weiß jemand, um welche Pflanze es sich handeln könnte?

Liebe Grüße, Marleni

...zur Frage

Balkon wetterbeständige Bodenbeläge Möglichkeiten

Hallo!

Nun ist es so weit, bald beginnt die Balkonsaison wieder. Leider ist der Boden des Balkons unserer Mietwohnung alles andere als ansehnlich.

Ein neuer Bodenbelag soll her.... doch welcher?

Im Internet stösst man auf diverse (weniger) praktische Möglichkeiten, wie z.B.:

  • Holz-Klick-Fliesen á la schwedisches Möbelhaus
  • lange Dielen
  • Gummi-/ Kunststoffplatten
  • Outdoorteppiche u.a. auch Kunstrasen
  • u.V.m.

Nun stellt sich die Frage:

Welcher Bodenbelag kann ohne Bedenken ganzjährig auf dem Balkon verweilen?

Welcher Bodenbelag verfügt über eine gute Drainage, sodass das Wasser sich bei Regen nicht staut? (-bei Kunstrasen gibt es auch sog. "Drainagen", welche aber lediglich kleine Gumminoppen sind und nicht den Eindruck erwecken wirkliche Staunässe zu verhindern)

Welcher Bodenbelag ist geeignet, wenn der Balkonboden nicht ganz ebenerdig ist?

Vielleicht kann jemand aus Erfahrung berichten... ich bin ratlos.

Vielen Dank für Eure Antworten im Voraus!!

...zur Frage

Welches Öl für Rasenmäher

Hallo, ich habe einen neuen Rasenmäher der SEHR viel Öl verbraucht. Der Rasenmähe brauch 5W40 Öl. Ein bisschen habe ich noch davon. Jetzt wollte ich fragen ob ich da auch 5W30 oder 10W40 reinleeren kann? Davon habe ich noch einiges vom Auto daheim. Sonst muss ich mir extra nochmals n Kanister kaufen.

Würde mich über eure Meinungen sehr freuen!!!

...zur Frage

Wie baue ich eine Heizung für einen kleinen Whirlpool?

Guten Tag,
Ich Plane, einen kleinen Whirlpool zu bauen. Dieser soll im Sommer wie auch im Winter angenehm warm sein(das wasser natürlivh :D). Da ich die hohen kosten (ab 100€) für eine Heizung sparen möchte, möchte ich diese selberbauen. Wer hat eine gute, effektive Idee? Der whirlpool wird maximal 2 kubikmeter wasser halten.

Ich hatte schon Ideen wie:

Durch ein langes, Spiralförmiges, von einem altem raclettegrill stark aufgewärmtes Mettallrohr das Wasser aus dem Pool mit einer Elektrischen Pumpe pumpen

Oder:

Mit einer Elektrischen Pumpe und rohren das Wasser aus dem Pool durch einen alten wasserkocher zirkulieren lassen, sodass es möglichst warm wird.

Vielen Dank für die Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?