Hecke schneiden, die über das Grundstück stark hinauswächst?

5 Antworten

Die Straße ist öffentlich. Wende dich also an das Rathaus oder ähnlichs. Bei einem öffentlichen Interesse wird normal schnell gehandelt. Ganz ehrlich... ich hätte am liebsten geschrieben, dass du nen Flammenwerfer basteln solltest. Das wäre zwar witzig, aber illegal :D

Ich würde ihm das mal klar machen warum und wie das stört. (Ich habe noch nie Sackstraße gehört(ich denke das ist eine Sackgasse))

Er ist dazu Verflichtet. Wen er das net macht dann bestell einfach ein Gärtner und schick ihm die Rechnung. Ganz einfach

Mein neuer Nachbar will das ich meine Hecke entferne. Muss ich das?

Ich wohne in Rheinland-Pfalz in der Eifel. Hier habe ich ein Grundstück gekauft und vor 15 Jahre gebaut. Das Baugrundstück linker Hand von mir ist noch Bauland. Dieses Bauland gehört meinem Nachbar rechter Hand. Zu dem Grundstück linker Hand haben mein Nachbar und ich dann vor ca. 12 Jahren eine Hecke auf die Grenze gepflanzt. Nun hat mein Nachbar das Grundstück verkauft. Der neue Besitzer will jetzt bauen und will die Hecke entfernen. Darf er das? Die Hecke dient mir nach den Jahren jetzt auch super als Windschutz.

...zur Frage

Wer schneidet die Nachbar Hecke?

Mein Nachbar verlangt von mir das ich von meiner Grundstückseite seine Hecke schneiden soll, da er es Altersmäßig nicht mehr könne. Ich habe auf meinem Grundstück meine Hecken schon zu 80% weg gemacht da ich auch gesundheitlich angeschlagen bin. Muß ich drotzdem seine Hecke von meiner Grundstückseite schneiden

...zur Frage

Hecke schneiden aber nicht beim nachbarn?

Hi habe neulich meine Hecke geschnitten und muss noch die Seite machen die an den Garten des Nachbarn angrenzt. Der war nur leider im Urlaub und meine Heckenschere war nur gemietet, also ist die Hecke jetzt seit einigen Tagen auf meiner Seite schön gekürzt, auf nachbars seite sieht sie aber noch schlimm aus. Der Nachbar ist mittlerweile wieder aus dem Urlaub zurück und scheint sich an meiner Hecke nicht zu stören. Kann ich die Hecke jetzt so lassen?

...zur Frage

Wir haben einen Zaun entlang unserer Garagenzufahrt?

die Hecke unseres nachbarn wächst durch den Zaun hindurch. Wer ist verpflichtet den Zaun auf unserer Seite zu schneiden-der Nachbar oder wir selbst? Der Zaun gehört zum Grundstück unseres Nachbarn. Wie sieht das rechtlich aus?

...zur Frage

Hecke schneiden jetzt verboten(Monat Mai 2011)?

Mir wollte heute einer erzählen, dass ich jetzt nicht meine Hecke schneiden darf. Wegen Vogelschutz und so. Stimmt das? Hintergrund waren meine Zweigschneidearbeiten am Gehweg: da wächst einiges arg von der Hecke durch den Zaun auf den Gegweg und ich hab mit der Gartenschere ein paar lange Zweige so gekürzt, dass man als Spaziergänger unbeschadet langlaufen kann.

Stimmt das mit dem Brut-und Vogelschutz oder wollte mich da jemand veräppeln? Hab nichts dazu gesagt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?