Heckblitzer Führerscheinentzug Österreich?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Zunächst einmal wird wohl der Halter des Fahrzeuges angeschrieben und der muss sich dann äußern, z.B. angeben wer das Fahrzeug gefahren hat.

Also so einfach kommt man da nicht raus, bzw. einer muss dran glauben. 

 :-) 

Welche Strafen es gibt, kann man im Strafenkatalog bzw. bei uns heißt es Bußgeldkatalog, nachsehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bloodfury123
16.07.2017, 03:23

Das der Halter zahlen muss ist klar, allerdings kann ja keiner nachweisen wer gefahren ist.

0
Kommentar von Bloodfury123
16.07.2017, 03:24

und die Strafen laut Busgeldkatalog sind ja auch eigentlich ein Witz wenn du mich fragst😂 aber gut mir solls recht sein

0

Dein Lappen ist 3 Monate weg, und wenn du nicht sagen kannst wergefahren ist, musst du Fahrtenbuch führen und das läuft über den Richter! Die Kosten trägt der Fahrzeughalter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

für Österreich gibt es auch Blitzerwarner, ich benutz POIbase, dann wird man auch nicht mehr erwischt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bloodfury123
17.07.2017, 22:36

nutze ich auch aber in der stadt werden die blitzer wohl monatlich umgestellt

0

Was möchtest Du wissen?