Heck antrieb Auto bis 2500 Euro?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo :)

Hier bietet sich der Opel Omega-B an ---------> jedenfalls sind das echt gute Autos & viele Omegas haben recht wenig Km weil sie gern von Rentnern gefahren werden also meist auch gut in Schuss sind für ihr Alter. Die Omegas haben auch 'ne recht komplette Ausstattung, meist umfangreicher als BMW und Mercedes sowie dürften für das Geld das neueste Auto sein mit der besten Sicherheitsausstattung. Wenn man einen findet gibt's die auch mit Sechszylindermaschinen, wobei 136 PS eigentlich ausreichend sind (2,0-16V).

Wer damit leben kann dass er keinen BMW oder Mercedes fährt wird mit dem Omega sicherlich einen prima Kauf machen!

Beinahe Kult ist der letzte Ford-Scorpio.. dessen Design muss man mögen aber es ist kein schlechtes Fahrzeug, das oft günstig zu bekommen ist & von den Eigenschaften her mit dem Omega-B vergleichbar. Ist seltener zu finden da nur vier Jahre in Produktion gewesen aber oft gut gepflegt!

Im Gegensatz zu i.welchen Geheimtipps oder seltenen Japanern kann man gerade den Opel sehr günstig unterhalten und auch reparieren lassen. Exotische Autos sind vllt. cool wenn sie funktionieren, aber sobald was dran ist macht das kaum mehr Spaß. Davon abgesehen wird das in dieser Preisklasse schwer überhaupt was Gutes zu finden!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In der Preisklasse geht es in erster Linie um Verkehrssicherheit und Erhaltungszustand - um sportliche Fahreigenschaften braucht man sich da keine Gedanken mehr zu machen.

Meinst Du übrigens Heckantrieb  (Motor und Antriebsraeder hinten, wie beim 911) - oder nur Hinterradantrieb (was eine deutlich breitere Auswahl ließe)?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von clean1703
04.02.2017, 16:54

nur hinterradantrieb

0

Mercedes kannst du aber durchaus in der Preisklasse finden. Schau mal nach einem gut erhaltenen 190er, wenn du Glück hast aus Rentnerhand.

Die sind jetzt alt, aber grundsolide. Ich hatte mal einen, den ich 11 Jahre gefahren habe, ohne irgendwelche Probleme (außer oversteer bei glatter Straße, aber das ist nun mal bei Hinterradantrieb so).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mazda MX-5 oder nen Nissan 200SX S13

Wird aber knapp mit dem Geld...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von clean1703
04.02.2017, 16:36

nen 200sx s13 finde ich nicht auf autoscout etc :/

0
Kommentar von SpitfireMKIIFan
04.02.2017, 16:52

Den einzigen S13, den ich für das Geld gefunden hab, war ohne Motor, und das Tuning sah Spaltmaßtechnisch auch nicht all zu toll aus.

0

Opel Omega B.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?