Hecht angeln mit köfi?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Zunächst gehe ich einmal davon aus, dass du mit totem Köderfisch angelst. Dabei ist es ziemlich gleich, wie gross der Köfi ist. Mit der Grösse von 10 - 20cm machst du nichts verkehrt. Damit der Fisch einen lockenden Duft im Wasser verbreitet, solltest du ihn an den Flanken beidseitig etwas einritzen. bei sehr moddrigem Boden empfiehlt es sich, dem Köfi eine Styropor-Auftriebskugel durch den Schlund in den Körper zu schieben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Aimyou
04.11.2015, 14:15

toter köderfisch ist klar. ist ja nichts anderes erlaubt. ist ein stillgelegter baggersee wo wir angeln. deshalb meistend sehr klar aber ziemlich viele algen.

0

Immer der, der am Gewässer am häufigsten vorkommt. Ich verwende eben Rotaugen 15cm.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?