Hebt ihr auch komische Hobbys?

1 Antwort

eine gute Frage !

nunja...ich habe seit vielen Jahre ein Hobby, für daß ich mich leider - mehr oder weniger " zwangsläufig - immer wieder rechtfertigen muss ( nicht, daß es zu Missverständnissen kommt ) :

ich sammle - je nachdem, wie viel Kohle ich dafür übrig habe - Objekte aus dem 3. Reich

das Absurde :

ich selbst bin Pazifist, verabscheue Gewalt und Kriege, bin definitiv kein Nazi ( ganz Im Gegenteil !!! ) und glorifiziere in keinster Weise all die Grausamkeiten, die sich während dem Nationalsozialismus zugetragen haben

dennoch fasziniert es mich, mir ab und zu etwas aus dieser " dunklen Epoche " der deutschen Geschichte zu kaufen, weil es nunmal irgendwie " was Besonderes bzw. was Aussergewöhnliches " fernab des Mainstreams ist, weil es dennoch irgendwie auch interessant ist und weil dieser alte Krempel im Wert steigt. die Nachfrage nach Militaria ist enorm !!!

Was möchtest Du wissen?