Hebt ein Bioladen zb den grünen Stängel von Karotten auf?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Warum sollten die das aufheben? Es hat sich vielleicht der eine oder andere dort gemeldet, um das an seine Kaninchen verfüttern zu können. Dann heben die das vielleicht speziell für den Kunden auf. Ansonsten aber nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Blumenkrone,

zunächst einmal, muss ich diejenigen, die denken, dass es sich hierbei um Abfälle, oder nur um Kaninchenfutter handelt enttäuschen, denn alle die von Dir angesprochenen Teile werden nicht weggeworfen, sondern mitverwendet!

Sicher wird der Überschuss von Unwissenden entsorgt!

Auch die Blätter von Blumenkohl und viel mehr kann man verwenden!

Es gibt genügend Rezepte!

Gerade Biofreaks werden diese geschmackvollen Grünteile sicher nicht im Laden lassen!

MfG

Norina

Für nix und wieder nix heben die sie sicher nicht auf. Die würden ja nur vor sich hinfaulen oder trocknen.

Wenn du aber fragst, ob du für deine Tiere was haben kannst, wird man dir sicher was aufheben. Die Bioläden, die ich kenne, sind da sehr kooperativ.

Also bei meiner Mom im Laden nehmen die Kunden das in der Regel selbst mit und wie Sie dann verfahren... keine Ahnung

Die werden meistens von Kaninchenhaltern abgeholt. Ist zumindest in dem Bioladen in meiner Nähe der Fall.

Was möchtest Du wissen?