hebräisches Kompliment

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn Du diese Sprache nicht sprichst, wäre ich ganz vorsichtig damit. Nicht, daß Dein Kopliment zu einer Beleidigung wird.

Gab mal in einem alten Film die Szene, in der jemand der chinesischen Gastgeberin das Kompliment machen wollte, sie hätte eine Haut wie Alabaster. Mangels guter Sprachkenntnisse kam dabei raus, sie hätte einen Hals wie eine Schlange...

pan361 23.11.2011, 00:04

natürlich muss man mit sowas vorsichtig sein, aber da es sich um eine private freundin handelt, sollte das schon passen, auch wenn ich mich etwas vertue ;)

Danke

0

Ani choshevet she ani mitahevet. Ich glaub ich hab mich in dich verliebt.

Bekol yom she over ani mit ahevet becha yoter - ...jeden Tag mehr.

Ata mesameach oti meod- Du machst mich glücklich

Ani mitgaagad eleicha -Vermisse dich

Ata sheli- Du bist mein

Ani kol hazmann choshevet aleicha.- Denke immer an dich

Ani lo yechola lichjot biladecha- Kann nicht ohne dich leben

Yesh lecha ei´n-ayim (kchoolot..) yafot- Hast schöne ...Augen

Ata chatich, Ata chacham, Ata nech´mad- Bist klug, freundlich

Aljonuschka 28.11.2012, 22:22

was hieß nochmal ja hochu s toboj jebatsa auch hebräeisch? vergess ich immer

0
Bloodyrainbow 29.11.2012, 00:33
@Aljonuschka

Du müsstest Ani rotzeh sex sagen. Ist aber eher förmlich^^ Das dreckige sag ich dir ein andern mal.

0
Aljonuschka 29.11.2012, 00:56
@Bloodyrainbow

ani rotzeh achschav!!! war das nich so?

ya ....ooooooooohh jobkaja

u tebja sewodna wrema jest?

0

Was möchtest Du wissen?