Hebräisch für Anfänger!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Marcel ist total falsch, stattdessen מרסל Pascal ist richtig und Hubert müsste so sein: הוברט

aerolicious 23.04.2012, 14:02

Vielen dank für deine Antwort könntest du eventuell noch sagen ob Thomas richtig übersetzt wurde?

vielen dank schonmal im vorraus

0

Hallo, aus eigener Erfahrung kann ich nur raten, Dich an jemanden zu wenden, der die Sprache beherrscht. Die Namen sind meines Wissens falsch geschrieben. Ich kann Dir empfehlen einfach mal unter der Mailadresse nachzufragen: esther@argaman.de

aerolicious 23.04.2012, 13:59

Vielen dank für die Antwort ich werde mich mal an diese Dame wenden eventuell hilft sie mir ja weiter.

0

Also, bei Marcel müßte am Anfang eigentlich ein mem stehen, wie beim 3. Buchstaben von rechts bei Thomas, es steht aber ein gimel da; der s-Laut bei Thomas und Pascal ist auch nicht richtig dargestellt.

aerolicious 20.04.2012, 19:56

Vielen dank für die schnelle Antwort, dann muss ich mal schauen wie ich das eventuell richtig rausbekomme zumal ich die Schrift selbst weder lesen noch schreiben kann :)

0
andreasolar 21.04.2012, 08:06
@aerolicious

Ich habe mich jetzt mal bei Google unter "hebräisches alphabet" umgesehen und habe festgestellt, daß der s-Laut bei einigen Seiten so dargestellt wird, wie bei deinen Namen; es kann natürlich sein, daß es beim modernen Hebräisch diese Form gibt. Aber ich habe damals alles mit der Hand geschrieben (Quadratschrift) und auch das hebräische Alte Testament ist gedruckt in einer Schrift, die so aussieht:

http://www.israelmagazin.de/israel-info/hebraisches-alphabet

0

Was möchtest Du wissen?