Hebeunterstützung oder Haltevorrichtung?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenns schick werden soll, nimmst Du zwei GAsfedern aus dem aUTOZUBEBÖRHANDEL; BEFESTIGST SIE MIT KRÄFTIGEN wINKELN UND FERTIG: mUSST ABER DIE bEFESTIGUNGSPUNKTE UND DIE fEDERKRAFT SELBER AUSRECHNEN: oDER IN EINFACH. EIN sEIL MIT EINER Schlaufe, die Du über die Kopfstütze der Rückbank hängst. Und achte auf die Unfallsicherheit:

Hallo, ich würde dafür einen Haltestab für Motorhauben verwenden.

Die Platte verschraubst Du dann im hinteren Ende des Kofferraums mit 2 geeigneten Scharnieren.

Die obigen Teile sind Billigartikel. Den Haltestab holst Du vom Schrottplatz und die Scharniere aus dem Baumarkt.

Gruß

Meine Idee kommt ganz spontan: Kannst du dir nicht einen Konzertflügel zum Vorbild nehmen? Da wird der Deckel obendrauf doch auch immer aufgestellt, mit einer gaaaanz primitiven Stütze, die unten schwenkbar angeschraubt und oben in ein Loch einrastet. Viel Glück beim Nachbau eines "Flügels"!

Was möchtest Du wissen?