Hebeschiebetür läßt sich nicht mehr öffnen. Drehgriff läßt sich nicht mehr drehen!

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du mußt sie ausbauen, es ist höstwarscheinlich nur eine Schraube von der Befestigung des Schließbandes lose. Das ist tüpisch dafür, auch bei Fenstern. Mache ich auch einmal im Jahr. Könnte aber auch sein, das dass Schlißband ganz kaputt ist, dann brauchst du ein neues. Kostet ca.30€. Ich hoffe dass ich dir Helfen konnte...

PS. Bei deiner anderen Frage: Nehme einfach Siliconspray.

Tür lässt sich weder schließen noch öffnen ,was tun?

Hallo

Ich habe seit ein paar Wochen ein Sicherheitsschloss an meiner Tür. Ich muss zuerst das untere Schloss und dann das obere aufschliessen. Als ich in die Wohnung wollte, hat das aber nicht funktioniert. Das innere 'Schloss', welches davor schützt die Tür bei einem Einbruch nicht vollständig zu öffnen ist blockiert. Die Haustür ist jetzt also einen Spalt geöffnet und lässt sich weder ganz öffnen noch schliessen. Kann ich es irgendwie entblockieren oder ist der Schlüsseldienst meine einzige Lösung?

Vielen Dank !

...zur Frage

Wie repariert man eine Doppelfenstertür, die sich nicht schließen lässt?

Ich habe in meinem Zimmer ein Fenster, das bis zum Boden geht. Also quasi wie eine Balkontür. Diese ist zudem eine doppelte Tür, also eine Tür mit dem normalen "Fenstergriff" und wenn diese offen ist, dann muss man bei der anderen Tür unten diesen Hebel hoch ziehen, damit sich diese Tür ebenfalls öffnet.

Jetzt zu meiner Frage: Die Tür mit dem normalen "Fenstergriff" lässt sich nicht mehr schließen. Man kann die Tür öffnen, wenn der Griff waagerecht steht. Wenn man die Tür jedoch schließen möchte, dann klemmt der Griff, wenn man ihn nach unten drehen will. Er bleibt quasi "auf acht Uhr" stehen und lässt sich nicht weiter runter drücken. Die Tür ist somit nicht vollständig geschlossen.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie man das reparieren kann?

...zur Frage

beim bmw e36 lässt sich die Tür nicht abschließen nur öffnen , was tun?

beim bmw e36 lässt sich die Tür nicht abschließen nur öffnen , was tun ?

unbedingt neuen SChließzylinder?

...zur Frage

polo 6n tür öffnet nicht

Hallo

Seit heute lässt sich die Fahrertür von meinem 6n nicht mehr öffnen.Schlüssel lässt sich im schloss drehen entriegelt aber nicht.Auch dieser Nippel mit den man die Tür von innen öffnen kann, lässt sich nicht hochziehen. Auto hat Keine Zentralverieglung.

Brauche ich ein neues Türschloss oder gibt es eine einfachere Lösung?

...zur Frage

Garagentor lässt sich nicht öffnen

Hallo zusammen. Mein Garagentor lässt sich nicht öffnen. es handelt sich um ein mechanisches Schwingtor. Schlüssel lässt sich bis nahc ganz links drehen. Den Griff kann ich aber nicht nach rechts drehen, um das Tor zu öffnen.

Was kann ich tun?

Danke für Eure Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?