Heben nach großer Bauchoperation

5 Antworten

habe selber große bauch u. rücken op?s gehabt,am besten erst mit dem doc sprechen und vor allen dingen ganz langsam anfangen,im fitnesscenter haben sie mir auch weiter geholfen. ein halbes jahr mußte ich immer aussetzen.Hoffe ich konnte dir etwas behilflich sein!

Also hat dir irgendwie keiner so ne richtige Antwort gegeben..... In der Regel sagt man's so, wenn alles verheit ist und man top fit ist,Selbsteinschätzung, sollte man sich nach MEHREREN und GROßEN Bauch-Op's mind. 2 Wo.(je nach Op) zu Hause schön pflegen lassen und nach und nach mit der Belastung anfangen.Erst nur zu Hause mal was leichtes , dann steigern....je nach Op muss evtl. Reha folgen zum Muskelaufbau!Ist aber seltener.Wenn du ein Ziehen spürst, dann hast du übertrieben.Dieser Prozess kann wochenlang dauern, bis du richtig schwere Sachen heben kannst.Aber die ersten 4-6 wo. solltest du wirklich vorsichtig sein, glaub mir....habe Erfahrung in der Bauchchirugie!

Das solltest Du Deinen Arzt fragen, denn ich kenne weder die Art der OP noch den Heilungsprozess.

Was möchtest Du wissen?