Hebelarten?

2 Antworten

sollst du jetzt im unterricht wirkungen / auswirkungen von "hebeln" demonstrieren? oder was suchst du?

ich meine: ein einfaches beispiel wäre doch schon, dass du ein 30-cm.lineal mit seiner mitte auf eine tischkannte legst, auf der tischseite ein stück zucker legst und in der mitte deinen arm plazierst und auf das über der tischkante stehende ende haust und der zucker fliegt durch den raum - wohin auch immer.. also, was suchst du? lg

Ooh, das frag ich mich auch. Am Ende der Stunde sagte mein Lehrer halt: informiert euch bis Montag über Hebelarten. Und weg war er. Aber das Beispiel ist gut, das müsste selbst ich hinkriegen :P

0
@Pokiefish

tja, wenn du einen hauch von kreativität hast, dann les nochmal die antworten hier durch udn such nach hebelwirkungen im berühmten wiki - und dann fange doch an, mit pappe und papier was zu basteln, damit du monatg ein model zur vorführung deiner erkenntnisse hast - du wirst einer der wenigen deiner schulklasse sein, der was gemacht hat und somit bei deinem lehrer punkten können, weil du ein objekt lieferst... lg

ps: das nennt man: dem vorgesetzten ( in dem fall deinem lehrer) den wind aus den segeln nehmen... ist auch ein tipp für deine zukunft... lg)

0

Also ich würde, wenn schon denn schon, einen Negerkuß nehmen, statt eines Stückes Zucker. Da kann man dann noch jemanden hinstellen der den mit dem Mund fangen soll. Gibt meist ne richtig schöne Schweinerei. ;~))

0
@erweh

ha - von wem kann die idee kommen - keine frage - von meinem berater erweh ... du hast recht: ein mohrenkopf ist hier effektiver...

0

kran, lenker, wippe (spielplatz), maul-oder ringschlüssel, brechstange, türdrücker .....

wippe ist auch schön... pokiefish - schaffst du es, eine wippe aus papier / pappe zu bauen, um damit hebelwirkung zu demopnstrieren... strenge dich mal an... alles können wir dir hier auch nicht abnehem... jetzt ist deine kreativitat gefragt... lg

0

Flaschenöffner für Schlüsselanhänger?

Von wo kann man (außer im Internet) einen Flaschenöffner für den Schlüsselanhänger kaufen und wie viel kostet der?

...zur Frage

Den Hebel bei einem Nussknacker verbessern?

Wie kann man den Hebel bei einem Nussknacker verbessern? Sollte man den Hebel verlängern, verkürzen oder was anderes? am besten mit Begründung...

...zur Frage

Woraus bestehen Dioden ?

muss was für die schule herausfinden und ich finde nichts im Internet

...zur Frage

beamerlinsen?

weiss jemand, welche linsenform und wie die linsen in beamern aufgebaut sind?

würde mich freuen wenn ich eine oder mehrere antworten bekommen würde, weil ich für die schule was herausfinden muss und ich im Internet nichts darüber finde

danke im vorraus

...zur Frage

Definition Tainted?

Kann mir jemand eine Definition dafür geben. Wir haben es im Unterricht mit verseucht übersetzt. Im Internet finde ich nur Definitionen mit einem sexuellen Sinn.

...zur Frage

Welche Kraft bei Flaschenzug?

Guten Abend zusammen,
Ich sitze schon seit 2 Stunden an 2 Physik Hausaufgaben und komme einfach nicht weiter. Auch mein Vater und das Internet könnten da nicht helfen. Ich würde gerne wissen wie ich die Aufgaben lösen sollte. Schnelle Antworten wären hilfreich ☺️🤓

1: mit Hilfe eines Flaschenzuges, bei dem jede Flasche vier Rollen von je 1 kg Gewicht hat, soll eine Last von 52 kg im Gleichgewicht gehalten werden. Welche Kraft muss aufgewendet werden, wenn das Ende des Seiles a) an der festen Flasche und b) an der losen Flasche befestigt ist?

2. ein Maßstab von 1m Länge soll als Hebel dienen und mit folgenden gewichtstücken belastet werden: 0,5 kg bei 20 cm, 0,3 kg bei 40 cm, 0,64 kg bei 70 cm und 0,2 kg bei 90 cm. Wo muss die Drehachse liegen?

Also ich weiß dass es kompliziert ist aber ich würde mich über jede Antwort freuen auch wenn sie vielleicht falsch ist. Ich möchte keine Lösungen sonder nur den Lösungsweg weil ich keine Ahnung habe wie ich es rechnen soll.

Vielen Dank schon mal und schönen Abend noch!😋

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?