Hebel zum Garagen-Schwingtor als Ersatzteil?

Hebel zum Garagenschwingtor - (hebel, Garagenschwingtor)

1 Antwort

https://garagentor-ersatzteile.de/rolltor-ersatzteile

Wenn Du denen ein Foto deines Tores schickst, können die vielleicht den Hersteller bestimmen.

FAlls Du die Einhängevorrichtungen meinst, die mit den mehreren Löchern, die kann ein Schlosser reparieren, indem er die alten Drehbolzen raustrennt und neue einschweisst.

garagentor-ersatzteile.de hatte ich schon ein Foto geschickt. Antwort: Leider ist der von Ihnen gewünschte Artikel nicht lieferbar. Der Hersteller hat ihn vom Markt genommen. 

Das U-förmige Lager, welches an der Toröffnung angeschraubt ist hat auf der einen Seite eine ca. 5mm vergrößerte, ausgeleierte Bohrung und der darin befindliche Zapfen vom Hebel ist schon halb durchgescheuert. Das ist schlecht zu reparieren.

0
@kaufer46

Klar kann man sowas reparieren. Wenn die Achse auch ausgeleiert ist: ersetzen, und dann beidseitig eine Platte mit passender Bohrung aufschweissen. Macht besagter Schlosser.

0

Zeugniss bemerkung fehlzeiten

hallo leute,

Da ich zurzeit mich am bewerben bin studium und ausbildung , und ich die erste absage für eine ausbildung erhalten habe, habe ich eineige fragen.

Da ich unteranderem aus gesundheuitlichen Gründen oft in der Schule fehlte, und sich aufgrund von kostenübernahme mit der krankenkasse auf 2 jahre hingezogen hat, habe ich halt mir ne menge fehlzeiten eingeheimst, natürlich nicht nur aus krankheitsgründen, auch mal keine lust das hat ja jeder mal;). Aber auch andere krankheiten wie mittelohrentzündung oder eine starke magendarm grippe haben mir in den letzen schuljahren ne menge fehlzeiten eingebracht.

Nun zum Punkt, ich habe nun in 3 meiner oberstufen zeugnisse stehen einmal der Schüler... fehlt sehr häufig. natürlich habe ich mit dem lehrer gestritten da voralem in der 12 klasse im 2 halbjahr ich lediglich 10 fehlzeiten ca hatte. ersten halbjahr waren es mehr so das es zur summe sicehr so 30-40 fehlzeiten waren. nun steht sowas im zeugnis, dieses halbjahr mit knapp 15 fehlzeiten steh drinnen der schüler fehlt häufig, das "sehr " ist weg.

Naja iich befürchte das dies halt schlecht rüberkommt, da meine noten sonst auch nur durchschnitt in der oberstufe sind.

Wird soeine bemerkung stark gewertet, ich meine es steht nichmal drinnen ob ich entschuldigt fehle oder nicht, ich bin grösstenteils entschudligt, atest oder von mir oder eltern. und das steht halt nicht in der bemerkung, nicht das die arbeitfgeber denken das sind unentschuldigte fehlzeiten und das macht mir angst.

was meint ihr?

gruss

dieterin

...zur Frage

Kann man mit Forex Trading mit Hebel mehr verlieren als man investiert hat?

Ich habe ein Konto bei BDSwiss und möchte gerne gelegentlichen Forex Handel mit Hebel betreiben. Jedoch würde ich gerne wissen ob man mit diesem Hebel auch ins Minus gehen kann, denn ich bekomme ja auch die entsprechenden Gewinne, wenn ich eine Position schließe und wenn ich eine Position schließe die mehr im Minus ist als mein Kontostand decken kann, verschulde ich mich dann bei BDSwiss?

...zur Frage

Eltern vernachlässigen Aufsichtsfplicht?

Meine Nachbarn haben ein inzwischen 4-jähriges Kind. Meiner Meinung nach vernachlässigen sie immer wieder ihre Aufsichtspflicht und ich habe überlegt, deswegen mal das Jugendamt einzuschalten. Da ich mit Kindern aber nur wenig Erfahrung habe, würde mich eure Einschätzung dazu interessieren:

• Darf man ein 3-4 Jahre altes Kind längere Zeit unbeaufsichtigt in einer Reihenhaussiedlung rumlaufen lassen, ohne dass man es vom Fenster oder Garten aus sehen kann? Ich meine damit nicht unbedingt einen Spielplatz, sondern Wege in der Nähe von zum Teil stark befahrenen Straßen.

• Darf man ein Kind im dem Alter alleine Fahrrad fahren lassen, vorbei an Garagen und Wegen, auf denen auch Autos manchmal Autos entlang fahren? Anfangs ist sie sogar ohne Helm herumgefahren.

• Mal ist sie völlig nackt aus dem Haus gelaufen und die Eltern haben das erst nach ca. 10 Minuten bemerkt. Das zeigt meiner Meinung nach auch, dass sie einfach noch zu "naiv" ist um unbeaufsichtigt draußen rumzulaufen.

• Die Nachbarn haben auch noch einen etwas älteren Jungen im Alter von 10 oder 11 Jahren, der ab und zu beim Rasenmähen helfen muss. Ich finde das ist viel zu gefährlich.

Wie seht ihr das? Wäre es bei sowas angebracht das Jugendamt zu informieren, oder haltet ihr das für völlig überzogen?

...zur Frage

eBay - als "ersatzteil / defekt" oder "gebraucht" einstellen?

Schönen guten Abend,

ich möchte mein altes Handy bei eBay einstellen.

Das Handy Display ist stark gebsprungen, hat einige Pixel fehler und unten rechts in der kleinen ecke reagiert der Touchscreen nicht mehr ganz zuverlässig.

Allerdings kann man das Handy, noch ohne einschränkungen Bedienen und es ist voll Funktionstüchtig.

Sollte ich den Artikel als Gebraucht oder Defekt verkaufen?

MfG. icekeuter

...zur Frage

Hebel-Test (Physik)?

Auf einen zweiseitigen Hebel wirkt in einer Entfernung von 21 cm vom Drehpunkt eine nach oben gerichtete Kraft von 43 N ein. Wie groß ist die Kraft auf der anderen Seite in 56 cm Entfernung und welche Richtung hat sie?

meine frage ist wie zum... man das ausrechnet, da ich es überhaupt nicht verstehe.

...zur Frage

Welche Grafikkarte ist Minimum?

Hallo kann mit jemand helfen ich möchte gerne GTA 5 auf meinem Rechner spielen doch ich befürchte das meine Grafikarte dafür nicht aussreicht da sie schon bei manchen alten spielen wie zb. Serious Sam 2 stockt!Ich bräuchte eine Grafikarte mit der ich GTA 5 spielen kann im bereich von 0-35/45 Euro:Das ist was sie können muss---> GTA am laufen halten bei durchgehend minimal 30 FPS am besten 40 oder mehr und bei HIGH settings in qualität von 480-720p wenn es nicht anders geht können die Grafikeinstellungen auch medium sein aber nicht low bitte!Ich danke ihnen für die Aufmerksamkeit zur meiner frage!!!ich habe einen
AMD A8-6600K APU with Radeon(tm) HD Graphics
prozezzor und ein ca. 2 jahre altes msi motherboard was ich damals für 200 euro gekauft habe außerdem habe ich 8gb ram !ICh habe nur ein 550Watt netzteil zur verfügung 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?