Hebel im Stand im Judo?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist erlaubt. Beim Judo darf sowieso nur der Ellenbogen gehebelt werden und das ist im Stand bei einem erfahrenen Judoka recht schwierig, daher selten.

Eine effektive Technik nennt sich  KANUKI-GATAME. Im Stand gestattet, jedoch die Ausführung ist mit einigen Schwierigkeiten verbunden. Rolf

Warum darf man die Inversion Methode nur einmal/Monat anwenden?

...zur Frage

WWie viele judo Gürtel gibt es und tut judo weh wie viele Prüfungen gibt es etc ...?

...zur Frage

Kann man einen liebeszauber auch auf eine person anwenden mit der man nie zusammen war und sich auch nicht oft sieht?

...zur Frage

Die Kampfweisen bei Hap-Ki-Do, Karate und Judo?

Die Unterschiede zwischen den Kampfsportarten bitte. Ich überlege mir eines zu machen.

...zur Frage

Judo! Hose!?

Hi Ich habe mal eine frage :) Zieht man unter den Judohosen (Ich bin ein Mädchen) etwas drunter an? Boxershorts oder so?! Oda sieht man durch die Judohosen zb die Unterhose wenn man sich bückt?! Darf man eig. bei größeren Wettkämpfen was drunter tragen?!

Danke schon mal :) MFG Germialapaster

...zur Frage

Was tun mit Festivalbändchen beim Judo? :)

Hey ihr, ich mache seit knapp zehn Jahren Judo und hatte bisher noch nie das Problem mit Schmuck, da ich generell wenig Schmuck trage. Normalerweise darf man überhaupt keinen Schmuck tragen und wenn dann nur mit Sporttape befestigt (z.B. Armbänder / neue Ohrringe/...). Seit ein paar Wochen habe ich zwei Festivalbändchen an meinem Arm, die ich auf keinen Fall abschneiden will. Ich habe sie bisher jedes mal beim Training abgetapet aber weil ich mehrmals in der Woche trainiere, ist das sehr umständlich und verbraucht ganz schön viel Tape... Hat vielleicht jemand ne Idee wie man die Bändchen auch ohne Tape, mit Hilfe einer anderen Methode während dem Training oder einem Wettkampf anlassen kann? Schweißband oder so etwas in der Art geht leider auch nicht, weil sowas nicht erlaubt ist. Ich wär echt froh wenn jemand ne gute Idee hat oder selber schonmal ein ähnliches Problem hatte und mir jetzt Tipps geben kann :) Danke schonmal im Vorraus! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?