Hebebühne in garage?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Eine Grube hat ebenfalls ihre Vorteile, beispielsweise bei Geländewagen mit Trittbrettern oder Rockslidern, oder auch bei Sportwagen mit Bodykit, oder auch nur etwas größeren Schwellerverkleidungen. Da wird es schon mal schön kompliziert, die Arme gescheit anzusetzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie hoch willst Du denn Deine Garage bauen? Schau Dir mal die Hebebühnen in den Kfz-Werkstätten an!  Eine Grube ist auf alle Fälle die einfachere und günstigere Lösung.

Wenn Du genug platz nach oben hast, würde Ich eine Hebebühne nehmen. Grube ist eingeschränkter Platz zur Seite und das Auto steht auf den Rädern. Wenn Du an's Fahrwerk willst, hilft eine Grube Wenig.

Kommentar von Skinman
19.01.2016, 21:04

Klar, brauchste nur kleine billige Radfreiheber.

0

Ich würde dir auch eine Hebebühne empfehlen ,allerdings keine Säulenhebebühne da diese wahrscheinlich für eine Garage zu hoch sein wird, sondern eine Scherenhebebühne. Da hast du den Vorteil dass es mobile Modelle gibt und die passen durch die fehlenden Säulen auch besser in eine Garage. Weiterer Vorteil gegenüber einer Grube ist, dass du den Reifenwechsel komfortabler durchführen kannst.

habe dazu auch etwas in meinem Blog stehen: http://hebebuehne-kaufen.info/

Wenn du nur ab und zu an deinem Auto schraubst, ist eine Grube. Die ist nicht im Weg, wenn du sie nicht brauchst.

Bei einer Grube brauchst du aber noch vor und eventuell nach hinten Platz, damit du, sofern das Auto drauf steht, du vorne und hinten wieder raus kannst.

Wenn Platz und Geld es zulassen, eine Hebebühne. Die ist deutlich komfortabler und vielseitiger als ne Grube.

Selbstverständlich eine Hebebühne! Die kannst du jederzeit wieder verkaufen und den Raum nutzen ohne störende Holzabdeckung. Und wie willst du eine Grube von aussen abdichten? Noch mehr aufgraben um zu isolieren? Wenn du die Kohle hierfür hast...

Wenn es geht eine Hebebühne! Die ist viel praktischer als eine Grube.

Die Hebebühne ist eindeutig die bessere Lösung. In keiner Grube kann man so gut arbeiten wie es mit einer Hebebühne möglich ist.

Die Frage ist, ob die erforderliche Bauhöhe für die Garage genehmigt wird......

Hallo

Eine Hebebühne ist praktisch, benötigt aber hohes Raummaß.

Grube ist eng, man kann schlecht arbeiten, Lichtmangel, usw.

Eventuell nicht zugelassen.

Gruß

Ich würde immer eine Grube bevorzugen. U. a. weil "Lebenslang" keine technischen Probleme aufkommen können. Du musst jedoch auf Zulassungen achten.

Was möchtest Du wissen?