3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bin zwar kein mechaniker..aber das ding soll was aushalten? und die säule ist mitiig, das heißt man kommt nicht an die motorhaube ran, wenn man die schnauze zur säule heben lässt..zwar schön platzsparend..nur ob das lange hält? da es einseitige belastung hat..ob die mechanik nach einer zeit nachgibt?..kA..

Das frage ich mich, logisch gedacht ist diese Konstruktion nicht so stabil weil die Hebebühne auf der einen Seite das Gewicht viel mehr zu spüren kriegt und sich möglicherweise auf dauerbenutzung verzieht oder verkantet ???

0
@davidb1339

das frag ich mich auch..und der träger unterm auto ist auch mittig und nimmt viel platz weg, da kommt man auch schlecht ran, wenn genau da man ran muss, wo der träger langgeht...also ich würds nicht kaufen..

0

Also, es gibt tatsächlich auch vernünftige 1-Säulen Bühnen. Leider gibt es auch viel Schrott. Kann man leider auch nicht auf Hersteller beschränken, ausser bei Hofmann, Die gehen eigentlich, müssen aber gepflegt werden. Unbedingt eine gebr. 1-Säulen Bühne vom Fachmann prüfen lassen. Ist bei anderen auch Ratsam und kostet im Normalfall etwa 60-80 Euro. Dann gibt es auch noch 1-Stempel Bühnen, nicht verwechseln.

ich wollte mir auch eine hebebühne kaufen und mir worde eine mit 2 säulen empfohlen die ist viel besser und die macht echt gute arbeit (also meine jedenfalls )

Ja und dann gibt es auch 2-Säulen Bühnen die ein Haufen Schei.... sind. Kann man nicht Pauschal sagen. Wie beim Auto auch. Stern auf der Haube ist längst nicht mehr das Top Auto.