Hebammenausbildung kürzen

1 Antwort

Soweit mir bekannt kannst du auf 2 Jahre verkürzen. Am besten mal nachfragen.

Ausbildung zur Hebamme? Erfahrungen! Was kommt danach?

Hallo ihr Lieben, ich hoffe es befinden sich einige Hebammen unter euch, die mir ihre Erfahrungen mitteilen können! Mein eigentlicher Wunschberuf ist Hebamme, nun ist es sehr schwer in dem Bereich eine Ausbildung zu bekommen und außerdem habe ich davon gehört das es nach der Ausbildung auch nicht so ganz einfach ist. Jetzt mach ich erst mal eine Ausbildung zur Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin, da ich den Beruf auch sehr schön finde. Außerdem habe ich gelesen, dass man danach immer noch die Ausbildung zur Hebamme machen kann und die Ausbildung verkürzen kann. Jetzt habe ich gelesen das man als Hebamme eine ziemlich teure Versicherung braucht, was ganz schön den Gehalt sprängen soll. Des weiteren habe ich gehört das man als Hebamme nicht ausschließlich im Krankenhaus arbeiten kann, da man nicht so viele Einsätze hat und daher meist keine Festanstellung hat, man quasi nur genug Gehalt bekommt, wenn man sich selbstständig macht.

Ich hoffe ihr könnt mir von euren Erfahrungen berichten und meine Frage beantworten. Gern könnt ihr auch was um die Tätigkeit herum schreiben.

Liebe Grüße :)

...zur Frage

Wie sind die Arbeitszeiten als Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin?

Ausbildung!

...zur Frage

Fachabitur und Kinderkrankenpflegerin (Ausbildung)?

Heyyy Leute
Ich bin in kürze 15 und gehe in die 9.Klasse der Realschule. Nachdem ich mein Realschulabschluss erfolgreich beendet habe möchte ich gerne mein Fachabitur im Bereich Gesundheitswesen absolvieren. Ich habe den Berufswunsch Gesundheit und Kinderkrankenpflegerin, dafür braucht man einen Realschulabschluss und eine 3-Jährige Ausbildung. Mir wurde gesagt das meine Ausbildung verkürzt sein würde da ich dann auch mein Fachabitur habe.
1.Wie würde es dann sein ?
Also wie würde meine Ausbildung dauern und wie würde das ganze ablaufen ?
Danke im Voraus

...zur Frage

Ausbildung-FSJ-Erzieherin?

Halo, Ich bin gerade auf der zweijährigen Berufsfachschule um die mittlere Reife zumachen. Nun habe ich vor nach meinem Abschluss ein FSJ in einem Kindergarten zu machen um dann danach eine Ausbildung abzuschließen. Jetzt meine Frage wird das eine Jahr vom Fsj anerkannt um die Ausbildung irgendwie zu kürzen? Danke schon mal im Voraus.

...zur Frage

Hebammenausbildung?

Hallo,ich möchte eine Ausbildung zur Hebamme machen. Da ich in einem Dorf wohne und es weit und breit keine Schule dafür gibt,müsste ich in eine Stadt ziehen. Das Problem ist,das ich dann erst 17 Jahre alt bin und mein Ausbildungsgehalt nicht reichen würde um über die Runden zu kommen.(1.jahr - ca.700 Euro). Habt ihr für mich Tipps? Bekomme ich dann Hilfe oder stehe ich alleine da ? Danke im voraus.

...zur Frage

Kann ich nach einem Jahr in der Ausbildung als Krankenpflerin zur Kinderkrankenpflegerin wechseln?

Hi! Ich will 2014 eine Ausbildung als Kinderkrankenpflegerin machen, da es nicht so viele Stellen gibt habe ich mich als normale Krankenpflegerin beworden. Wenn ich die Ausbildung als Krankenpflegerin angefangen habe kann ich auch nach einem Jahr wechseln zur Kinderkrankenpflege oder muss ich die 3 Jahre durchziehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?