Heavy Metal einstieg

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

guck mal auf dieser Seite http://www.rockradio.com/

da kannst du dir ein genre aussuchen und lernst so ein paar bands kennen. ist eigentlich eine ganz gute möglichkeit

Welche Art von Metal magst du denn?

Den Old School Metal / Saxon-Judas Priest-Manowar

Black Metal / Venom-Darkthrone-Imortal

Thrash /Slayer-Megadeth-Anthrax

Finde erst mal heraus was von diesen Arten dir am besten gefällt. Da gibt es noch mehr.

Gothic-Doom-Death-Industrial. Grüße

die meisten steigen doch über hardrock ein, mit three days grace zum beispiel. ich hab damals mit disturbed angefangen, anderen mit slipknot. wenn du auf deutsches stehst hör rammstein ^^

ansonsten wenn, wenn du wirklich heavy metal meinst, dann hör mal sabaton, wenn du eher härteres magst probier amon amarth

die meisten steigen doch über hardrock ein

solche Verallgemeinerungen liebe ich ... nicht

Ich hab in meinem Leben noch nie Hard Rock gehört. Ich kam direkt von Madonna und den Toten Hosen zu Slayer. Damals war ich aber auch erst 12 ... das war 1987 ...

0

Iron Maiden, Judas Priest, Annihilator, Megadeth, Anthrax, Slayer, Amon Amarth, Mortal Sin, Arch Enemy, System of a Down, Black Sabbath, Children of Bodom, Destruction, Dimmu Borgir, Exciter, Exodus, Finntroll, Flotsam and Jetsam, Hammerfall, Helloween, In Extremo, In Flames, Korpiklaani, Kreator, Lamb of God, Machine Head, Motörhead, Mushroomhead, Pantera, Sacred Mothertongue, Sacred Reich, Scarpoint, Sodom, Testament, Nevermore

Ich hoffe darunter findest du was für dich. (das sind so Bands die ich im Moment ganz gerne höre)

vielleicht n bisschen was heftigeres und neueres ;)

also ich weiss jetzt nicht genau ob die heavy metal sind aber ich finde richtig gut:

Asking Alexandria For Today (Devestator-bestes lied -), Heaven Shall Burn

hoffe ich konnte dir etwas helfen.

MFG. kuetz99

Versuch es mal mit Metallica, ansonsten Google. Alles Geschmackssache.

ich geb dir mal ne auswahl von bands der verschiedenen sub-genres.

heavy metal: Black sabbath, Judas Priest, Ozzy osbourne, iron Maiden, accept

death metal: Death, Bolt thrower, six feet under, cannibal corpse, vader

black metal: taake, burzum, immortal, dimmu borgir, gorgoroth

power metal: wisdom, blind guardian, rage, sabaton, kamelot

thrash metal: slayer, anthrax, kreator, testament, exodus

pagan/viking metal: varg, ensiferum, skalmöld, tyr, menhir

symphonic metal: Nightwish, Epica, within temptation, leaves' eyes, xandria

und noch welch wo die einordnung schwer fällt: amaranthe, amon amarth und jetztz hab ich keine lust mehr. wenns von irgendeiner richtung mehr sein soll sag einfach an :D

hm ja, das ding ist, selbst da sind doch alle bands unterschiedlich, was sagstn zb zu der hier ?

Ozzy Osborne, Black Label Society, Pantera, Mushroomhead, Black Sabbath, Ronnie James Dio, Motörhead. (mein Favorit ist ACDC. Die machen aber Classic Rock)

Versuch dich mal im Death-Metal: Cannibal Corpse Benediction Carcass Dying Fetus etc. etc.

Lass dich aber nich von irg, kleinen Deathcore-Kiddies zu anderem überreden.

Was möchtest Du wissen?