Heathens wurde geleaked, ich verstehe es nicht?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Soweit ich weiß sollte das Lied später veröffentlich werden als es jetzt letzendlich wurde. Irgendjemand hat den song schon früher [illegal] ins netz gestellt, dann haben ihn relativ viele verbreitet und auch gedownloaded. Der Link war aber relativ schnell wieder verschwunden. Das hat allerdings anscheinend die ganzen marketingpläne durcheinandergeworfen, der Song musste früher veröffentlicht werden und das Label hat verluste gemacht, weswegen siejetzt wissen wollen wer den song illegal geleakt hat, um diese person verklagen zu können.

Die Situation ist eigentlich schon deutlich älter. Es wurde zu früh geleakt, ja. Der Song sollte aber lediglich ein paar Tage später erscheinen, nicht jetzt. Das hat er damals auch getan, deshalb findest du ihn und das Video überall.
Das Label verliert dadurch natürlich trotzdem Geld (wenn er vorher bekannt ist, kaufen ganz einfach weniger Menschen die Datei, wenn sie erscheint.)

Das nennt man Marketing. So ein Pseudo-Leak ist die beste Werbung überhaupt und kostet das Label so gut wie nichts, weil die Leute die sowas verbreiten sich für toll halten. Dabei sind sie voll auf die Masche reingefallen...

Was möchtest Du wissen?