Heaset gibt Ton ab aber Mikrofon funktioniert nicht, was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was ist da der unterschied?

0
@Maik0Maik

Der von dir genannte hat nur Stereo Klinke, da is nix mit Micro.

1
@teutonix1

Oh, vielen dank. Sonst hätt ich mir wieder was falsches gekauft :D . Vielen vielen dank, hab so lange nach der Antwort gesucht.

0
@teutonix1

Hey, nochmal ganz kurze Frage, ich habe Win 10, funktioniert das da auch? Da steht folgendes:  kompatibel mit Windows XP/7/8/Vista,Chrome OS,Mac OS, Linux usw.

0
@Maik0Maik

Zusichern kann ich dir das nicht, aber die Wahrscheinlichkeit ist hoch.

0

Die Klinkenstecker des Headsets sind, rt. für das Mikro und gn. für den KH.

Wenn Du keinen Ausgang hast, hörst Du nichts, wenn der Mic.-Eingang fehlt, ....

Schicke es zurück und nimm wieder eines mit USB-Stecker, wie vorher auch. 

Mir gefällt das Headset eigentlich mega, ich kauf mir einfach ein Adapter und den kann man auch für andere Sachen haben :)

0
@Maik0Maik

Gefallen ist zu wenig, das Ding muss auch funktionieren.

Die erste Aktion sollte sein, dass Du in die Bedienungsanleitung Deines Notebooks sehen solltest. Möglicherweise hat man die Klinkenbuchse, wie bei älteren Mobiltelefonen, mit Ein- und Ausgangskontakten belegt? Dann bräuchtest Du einfach einen passenden Stecker  dafür.

0

Auf jeden Fall brauchst du einen Adapter, wenn dein Läppi nicht Kopfhörer- und Microfon-Eingang getrennt hat.

Ok, das ist es kannst du mir vill. einen empfehlen? Der verlinkte sieht für mich gut aus. Ich hab noch gar keine Erfahrung was Adapter angeht.

0

Wie kann ich ein Mikrofon mit meinem Laptop (Multibuchse) nutzen?

Hi,

ich habe mir vor kurzem ein sehr günstiges Ansteckmikrofon gekauft, welches einen pinken Stecker hat. Irgendwie hab ich das Angebot nicht ganz korrekt durchgelesen, da ich einen USB Anschluss erwartet habe. Nun hat mein Laptop nur eine Multibuchse (Aufnahme+Wiedergabe) und wenn ich das Mikrofon einstecke, ist der Sound weg (da der Laptop vermutlich versucht den Ton über das Mikro wiederzugeben) und es kommt kein Aufnahmesignal wenn ich spreche.

Muss ich mir vielleicht hierzu einen Adapter o.ä. kaufen? Oder ist das Gerät nutzlos für mich? Ich habe einen Lenovo G50 Laptop mit Windows 8.1.

Danke im Voraus!

LG

...zur Frage

Laptop erkennt Headset nicht?

Kann mir jemand sagen warum mein Laptop das Mikro von meinem Headset nich erkennt? Hab nur einen Klinkenanschluss am laptop ich benutz deshalb nen Adapter um die 2 klinken vom headset anzuschließen und der anschluss am Laptop ist sowohl für mikro als auch kopfhörer. wenns angeschlossen ist hör ich zwar übers headset aber ton wird immer noch vom laptopmikro aufgenommen aber nicht vom Headset.

hab übrigends windows 8, der laptop ist von asus und das headset von philips, es funktioniert habs schon wo anders getestet

...zur Frage

HEADSET COMPUTERANSCHLUSS - HILFE!

Also: Ich habe mir ein Headset gekauft (Razer Kraken Pro) und das Headset hat 2 Anschlüsse für den Laptop. Aber ich finde keine 2 Anschlüsse an meinen Laptop. (Lenovo Z500) Ich habe einen pinkfarbenen Anschluss und einen grünen. An meinen Laptop ist aber nur ein Anschluss mit einen Headset Zeichen daneben. Welcher Anschluss von den Headset soll ich mit den Laptop verbinden??? Brauche dringend Hilfe !

LG Nyah2000

PS: Ein Kabel ist für die Kopfhörer (Ton) der andere für das Mikrofon, was am Headset dran ist (Sprechen)

...zur Frage

Headset hat nur einen Anschluss und Laptop eine Dualbuchse, Micro funktioniert aber nicht?

Hi,

ich hab einen Laptop mit einer Dualbuchse für Mikrofon und Kopfhörer in einem, und mein Headset hat auch nur einen Anschluss für beides, aber das Mikrofon funktioniert nicht, nur die Kopfhörer, der Laptop benutzt automatisch das interne Mikrofon...

Edit: Das Mikrofon wird auch nicht bei den Aufnahmegeräten angezeigt, nicht einmal wenn ich deaktivierte Geräte anzeigen lasse

...zur Frage

Das USB-Headset wird nicht erkannt?

Also, ich habe mir vor kurzem ein Headset gekauft (Speedlink Martius Gaming Headset), welches einen USB-Anschluss, eine Kopfhörer-Anschluss und einen Mikrofon-Anschluss hat. Allerdings besitzt mein Laptop (Lenovo Legion Y520, Windows 10) nur einen 2.5 mm Anschluss, demnach habe ich es mit dem USB-Anschluss probiert, allerdings wird das Headset nicht erkannt, sprich, es leuchet, aber unter Wiedergabegeräte/Aufnahmegeräte ist nichts zu finden. Das Headset besitzt übrigens auch keinen Treiber

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?