Headshaking beim Pferd. ..was tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Echtes Headshaking ist eine neurologische Störung und im allgemeinen nicht wieder weg zu bekommen.

Bei deinem Tippe ich aber eher auf Fliegen die ihn nerven.

Headshaker sind in der Regel bei Sonnenlicht super empfindlich, ein Headshaker hört auch nach dem Reiten nicht mit dem Shaking auf.

Hast du mal die Zähne nachsehen lassen? Das kann auch manchmal eine Ursache sein fürs Kopfschütteln - immer wenn dann ein Gebiss drin ist versuchen sie das abzuschütteln - das würde auch das in die Brust beissen erklären.

Hmmm also der  TA war da und hat die zähne abgeschliffen weil ecken und kanten waren aber das hat garnichts geholfen .....eine allergie ist es auch nicht und hab auch mal so fliegenfransen drangemacht an die trense (sowas was man normal ans halfter macht) hat aber auch nix gebracht!! Bin echt am verzweifeln weiss nicht was es sein soll :(

0
@Koala94

Eine neurologische Störung ist eine neurologische Störung und die geht nicht einfach weg.

0

Google mal : Photosensitives Headshaken. Das Pferd reagiert auf helles Sonnenlicht oder auch nur Tageslicht. Wenn es gearbeitet wird,dann fangen an die Schleimheute zu reagieren. Er schnaubt und versucht die Nase zu jucken. Es gibt wohl ein recht teures Medikament dagegen,aber nur aus Amerika, ich schau mal,ob ich es im Google finden kann. ......Hier schonmal einen Link zum weiterlesen 

http://www.tierheilpraktiker.de/mein-tierheilpraktiker/alle-ausgaben/2-2013/142-head-shaking.html

Nach Erkältung nur morgens verschleimt?

hi zusammen,

ich hab mal ne frage. Und zwar bin ich seit 12 Tagen stark verkältet. Ich war schon beim doc der hat lunge abgehorcht und rachen angeschaut, meinte dann auch nur das es eine Erkältung sei. Fieber, Kopfschmerzen usw. hatte ich nicht. Nur Schnupfen und Halsschmerzen mit Reizhusten.

So nun meine Frage.