Headshaker Pferd trensen: Was muss ich beachten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Am allermeisten ( kein Scherz) musst du auf deine Nase aufpassen. Nichts tut mehr weh als Pferdekopf gegen Menschennase.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pferde007
21.11.2016, 19:31

ähh.. mal ne ganz dumme frage:

wie bekomme ich den kopf vom pferd gegen meine nase.?😅

ich verstehe das grade irgendwie nicht.. :D

aber danke :)

0
Kommentar von lastunicorn007
21.11.2016, 21:53

@Pferde007 : kann ganz schnell gehen, wenn du das Pferd am Hals/Kopf putzt oder auftrenst und es dir den Kopf dann plötzlich in's Gesicht haut...

0

Es gibt sehr feinfühlige Pferde schau mal nach ob die Trense/Halfter nicht zu kräftig oder hart sind. Probier es mit anderen Modellen, sollte das auch nicht klappen dann Versuch es mit leckerlies🤗

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pferde007
21.11.2016, 22:11

blöderweise ist es ja nicht mein pferd deswegen habe ich auch kein entscheidungsrecht bezüglich der trense und dem halfter.. leckerlies dürfen wir leider auch nicht geben.. :(

wollte halt nur wissen ob ich alles (trensen, etc.) dann extra vorsichtig machen muss und ob ich da irgendwas böses zu erwarten habe weil er ja headshaker ist

0
Kommentar von Su0204
21.11.2016, 22:13

Also bei Schulpferden kann es auch öfters vorkommen weil sie es einfach satt haben den lieben langen Tag lang angezeumt zu sein

1
Kommentar von Su0204
21.11.2016, 22:15

Ne eigentlich nicht, pass einfach auf das sich keiner von euch verlätzt

0
Kommentar von Su0204
21.11.2016, 22:17

Kein Problem

0

Als erstes müßte das der RL erklären!

Manche. Mögen Massage, TTOUCH, sanfte musik,

Andere haben nur empfindliche Ohren und mögen das zäumen und halftern nicht. Bei denen mache ich das zeug NICHT über die Ohren, sondern seitlich zu.

Das Problem war schnell weg, aber als schulpferd hat das wohl kaum eine Chance.

Das Problem gehört aber eigentlich in fachkundige Hände. Und so ein Pferd nicht in den schulstall...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?