Headsetmikrofon funktioniert nicht warum?

1 Antwort

Das Headset hat also einen Kombinationsstecker, dein Laptop aber wahrscheinlich zwei. Wenn das der Fall ist, brauchst du einen Splitter.

Falls dein Laptop auch einen Kombinationsanschluss hat, muss du mal bei den Aufnahmegeräten nachschauen, ob dein Mikrofon als das aktive eingestellt ist.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Früh daran interessiert - kein Informatikstudent.

Das Problem ist das Headset wird gar nicht erst erkannt also Sound höre ich aber das Mikrofon geht nicht

0
@040charlieeee

Ich gehe mal davon aus, du hast einen Kombinationsstecker am Laptop und nicht geteilte. Woher weißt du denn, dass es nicht erkannt wird? Nur weil es nicht funktioniert? Denn das bedeutet gar nichts.

0
@040charlieeee

Wenn nur eine Buchse da ist, wird es eine Kombibuchse sein, dann mußt Du in den Soundeinstellungen nach schauen.
Rechte Maustaste auf das Lautsprechersymbol unten rechts und Soundsystemsteuerung.

1
@040charlieeee

Es wird nichts erkannt!! Es liefert keine Daten! Deswegen kann dein Rechner auch nicht erkennen was da angeschlossen ist! Es ist schließlich kein USB Anschluss! Hör auf das was timtheshock schreibt.

0

Was möchtest Du wissen?