Headsetaufnahme - Stimme ist klar und plötzlich wieder ganz leise..

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Gibt's irgendwo eine automatische Pegelanpassung? Ich kenne das von uralten Kassettenrekordern: Wurde der Eingangspegel zu hoch, so wurde dieser abrupt gedämpft (also leiser) und dann allmälig wieder erhöht. Gleiches passiert bei einem zugeschalteten (wirklich schlecht eingestellten) Kompressor/Limiter. Wenn Dein Pegel sich bereits um die 0dB-Marke bewegt, dann verringere mal den Eingangspegel so, dass er immer unter 0dB liegt.

Skype "normalisiert" die Lautstärke automatisch, soweit ich weiß.

0

Vielleicht sagst du mal was für ein Headset genau du hast, damit dir hier evtl. spezifischer auf deine Frage geantwortet werden kann.

Ich würde jetzt sagen das das Micro evtl. leicht defekt ist. Oder deine Internetverbindung ist schlecht, was ich mir nicht vorstellen kann.

Ich denke es liegt am Microphone.

Mach doch mal mit dem Windows Audiorecorder eine 1min. Aufnahme damit.

Evtl kommt das da auch vor, dann denke ich ist das das Micro.

Hoffe das hilft in etwa!

Hab mir extra ein neues Headset gekauft! Das HyperX Cloud :) Am Mikro leigts ganz sicher nicht

0
@GiLuDi

hmm..dann weiss ich es auch nicht. Vielleicht können dir die anderen helfen.

:-)

0

Was möchtest Du wissen?