Headset zum zocken (7.1)?

1 Antwort

Was Bässe und Höhen angeht weiß ich zwar nicht so gut bescheid aber mir persönlich gefällt das Hyper X Cloud 2 (knapp 70-80€) ganz gut. Ich benutze das selber und kann mich nicht beschweren. Das Headset an sich hat nen 3,5mm Klingenstecker, jedoch wird ein Kabel mit USB Anschluss und einer Steuerbox für 7.1 Surround Sound mitgeliefert. Mikro ist abnehmbar falls es dich beim zocken stören sollte.

Link: https://www.amazon.de/HyperX-Cloud-Gaming-Kopfh%C3%B6rer-f%C3%BCr/dp/B00SAYCXWG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1495749434&sr=8-1&keywords=hyperx+cloud+2

Danke für deine Antwort! Ich glaube ich bestelle es mir in der "Farbe" Gun Metal.

0

Sind Höhen und Tiefen wichtig fürs Zocken, 7.1. Surround Sound richtig einstellen?

Ich beschäftige mich gerade ein wenig mit meinem Headset(G35) und frage mich ist es wichtig viele Höhen und Tiefen zu haben? Wie verhält es sich mit 7.1. Surround wie sollte ich es einstellen um z.B. Schüsse besser zu orten? Ich spiele Arma 3 hauptsächlich und möchte mich gerne auf mein Gehör verlassen also es wäre nett, wenn ihr mir eine hilfreiche Antwort da lasst, welche mir hilft Schüsse zu orten und ein gutes Klangbild zu erlangen würde ich mich sehr freuen. Gruß :*

...zur Frage

Kennt jemand ein gutes Wireless Gamer Headset?

Ich suche schon seit längerem ein Gutes Wireless Gamer Headset mit Dolby Surround 7.1. Kostenfaktor wenn möglich unter 200€

...zur Frage

Upgrade für die Nutzung von DT 990 Pro + Modmic 4.0 gesucht?

Da mir die Tonqualität(Ein-&Ausgabe) meines Headsets sehr wichtig ist, habe ich mich für die DT 990 Pros und ein Modmic 4.0 entschieden. Mit diesen unterhalte ich mich praktisch Nonstop auf Ts, und höre zu ca. gleichen Teilen Musik(Spotify Premium), wie ich spiele(CS:GO). Da ich beide Geräte bisher jediglich an der USB-Soundkarte von Beyerdynamic betrieben habe, bin ich mir sicher, dass ich beides nicht gebührig ausnutze. Jedoch fällt es mir sehr schwer, Infos über Soundkarten, Audiointerfaces, Amps und co zu finden, wobei ich mit der Tonqualität der Creative Omni Surround 5.1 schon schlechte Erfahrungen gemacht habe. Jetzt zur eigentlichen Frage: Wie kann ich mein Headset in Sachen Qualität besser ausnutzen, während ich preislich noch bei max. 100-150 € bleibe. Musikalisch bevorzuge ich einen klaren, nicht zu warmen Sound. Ich höre meistens elektronische Musik wie House. Für Spiele wäre mir eine gute Raumsimulation wichtig. Mir ist klar, dass diese Zusammensetzung so wahrscheinlich nicht möglich ist, ich hoffe nur, möglichst viele meiner angesprochenen Punkte zu erreichen

Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

mainboard 5.1 mit headset 7.1?

Ist es möglich an einem mainboard mit 5.1 Surroundsound ein headset mit 7.1 surroundsound anzuschließen, und dann die 5.1 surroundsound zu haben? und was ist den ohne surround sound hört man dann auf beiden Ohren gleich?

...zur Frage

Headset Kanäle vertauscht , woran kann es liegen?

Hallo , ich hab mal wieder ein Problem mit meinem Headset.. Beim Zocken von spielen wie Rust oder CSGO vertauschen sich nach paar Minuten die Sound-Kanäle d.h Links ist Rechts ,Rechts ist Links , Vorne ist Hinten , Hinten ist Vorne. Sobald ich aber das Headset kurz raus und wieder reinstecke oder es unter "Sound" Deaktiviere und dann wieder Aktiviere ist alles wieder normal , aber auch wieder nur für ein paar Minuten... Im normalen Desktopbetrieb funktioniert alles ohne Probleme.

Bei dem Headset Handelt es sich um ein Logitech G430 (ca 1 Monat alt)

...zur Frage

Headset gesucht - 7.1 - PC - Ohrumschließend - bis 70 Euro?

Hallo ich brauche ein gutes Headset mit USB oder Klinkenanschluss, dass ich am PC was spielen kann mit Freunden. Derzeit habe ich kein Headset, sondern nutze die eingebauten Lautsprecher und das Mikro vom Laptop, was unbefriedigend ist.

Ich komme mit meiner Recherche, die jetzt schon über 3 Tage dauert, nicht weiter mit Headsets :-((

Ich suche:

• Headset mit Mikrofon
  • die Ohrmuscheln sollten oval sein, dass meine Ohren innliegend sind und auch störende Außengeräusche absorbiert oder geblockt werden (ohrumschließend nicht ohr aufliegend !)
  • das Headset sollte 5.1 oder 7.1 Surround-Sound beherrschen (kein virtueller Billig Surround)
  • kostenpunkt maximal 70-80 Euro
  • USB oder Klinken-Anschluss
  • braucht keine eingebaut Soundkarte, da mein Laptop einen guten Soundchip hat
  • Beleuchtung am Headset brauche ich nicht

Alle Marken möglich, habe mich nicht auf 1 Marke festgeschossen.

Wer kann mir ein Headset wirklich empfehlen, was er auch selbst zu Hause im Gebrauch hat. Bitte mit Pro und Contra, also Vor- und Nachteilen zum jeweiligen Headset

Danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?